Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
100% biologisch mit fünfmal mehr Kalium als Bananen

Sanky, die vergessene Frucht der Inkas

Sanky ist eine runde und grüne Andenfrucht und wächst auf einem mehr als zwei Meter hohen Kaktus auf 3.500 Metern über dem Meeresspiegel. Sanky ist ein 100% biologisches Produkt, das frei von chemischen Düngemitteln oder Pestiziden ist. Über 500 Jahre lang war es eine fast vergessene Frucht in Peru. In einigen Gebieten, wie z. B. Cajamarca, ernähren sich nur Vögel von dieser wunderbaren Frucht. Im Jahr 2006 führte Deiter Linares Guerrero, Manager von Peru Natural, eine persönliche Kampagne in den Medien durch, um die Frucht allen Peruanern bekannt zu machen.

Diese Frucht, die auch als 'Quitahambre' (Spanisch für Hungerstiller) bekannt ist, liefert Vitamin C und Kalium (fünfmal so viel wie Bananen). Sanky hat ein natürliches Pflanzengummi, das Gastritis, Verstopfung, Fettleibigkeit, Cholesterin und auch Krebs verhindert. In einigen Gegenden Perus ist die Frucht als Sankay bekannt, in anderen als Sancayo. Derzeit ist es bei den Touristen im Colca-Tal sehr beliebt.

Quelle: expreso.com.pe

 

Erscheinungsdatum: