Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kwanza Saison 2019 gestartet

 

Am Mittwoch, dem 20. Februar, wurden die ersten Kwanza-Himbeeren in Zaltbommel versteigert. Die erste Kiste wurde von Weichobstunternehmen Simons BV geliefert. Erzeuger Rene Simons hat neben den roten Beerenkulturen unter Überdachung auch einen innovativen Anbau der Kwanza unter LED- und Assimilationsbeleuchtung in Schijndel. Diese moderne Ernte soll dafür sorgen, dass das ganze Jahr über hochwertige Kwanza-Himbeeren von  niederländischem Boden geliefert werden. Special Fruit aus Meer hat über Kommissionär Harry Aarts diese Kwanza zu einem Preis von € 46, - pro Schale von 125 Gramm ersteigert. Der Betrag wurde durch Veiling Zaltbommel auf 1.000 Euro aufgestockt. Dies wird durch Veiling Zaltbommel und Weichobstunternehmen Simons BV an die Stiftung SamenLoop voor Hoop gespendet.

SamenLoop voor Hoop ist eine Veranstaltung für alle, die etwas gegen Krebs tun wollen. Während einer 24-stündigen Wanderstaffel denkt man zusammen mit Leidensgenossen an Krebs und feiert das Leben. Diese Veranstaltung findet an mehreren Orten in den Niederlanden statt.

Die Kwanza-Saison hat begonnen und wird sicherlich bis Ende 2019 andauern. Neben der Kwanza bietet Veiling Zaltbommel eine gesamte Palette an Produkten, die auf niederländischem Boden hergestellt werden. "Gewächshausspargel versteigern wir seit 2 Wochen und gestern wurden die ersten Gurken neben den Himbeeren versteigert. Kwanza nimmt bei Beerenobst eine wichtige Position ein und ist Marktführer im niederländischen Himbeersegment."

Veerle Baets von Special Fruit, René Simons von Zachtfruitkwekerij Simons BV und Harry Aarts, Kommissionär

Special Fruit ist besonders erfreut darüber, dass mit dem Kauf dieser ersten niederländischen Kwanza gleichzeitig eine wunderbare Initiative unterstützt werden kann. Es ist auch der Startschuss für eine gute Zusammenarbeit zwischen Veiling Zaltbommel und Special Fruit mit der Kwanza als Schwerpunkt. Die Kwanza aus beleuchtetem Anbau ist aufgrund ihrer Größe, ihres hervorragenden Geschmacks und der schönen Farbe und Form sehr beliebt auf dem (Gastronomie-)Markt. Special Fruit ist einer der größeren Kwanza-Anbieter auf dem Markt. Sie bieten diese Vielfalt das ganze Jahr über an und verbindet die südeuropäische mit der lokalen Saison. 



Veerle Baets von Special Fruit mit Bart van der Bruggen, der den Scheck des ersten Verkaufs zeigt.

Für weitere Informationen:
Jan Willem Tolhoek
Veiling Zaltbommel
+31 (0)418-579911
jtk@veilingzaltbommel.nl 

Erscheinungsdatum: