Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotoreportage Biofach 2019:

Über 51.000 Besucher auf Nürnberger Messe

Die Biofach sowie die gleichzeitige Messe Vivaness (Naturkosmetik) erfreuten sich auch dieses Jahr eine hohe Besucheranzahl. Insgesamt über 51.000 Besucher, davon 50 Prozent international, ließen sich dieses Mal von der Produktvielfalt der 3.273 Aussteller aus 98 Nationen inspirieren, und entdeckten die Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und Spanien. Der Kongress des Messe-Duos bestätigte mit rund 9.500 Teilnehmern und Mitdiskutanten seine Rolle als größte internationale Wissens- und Networking-Plattform.


Marco Bartels von Bio-Obst Münch

Hier gelangen Sie direkt unserer Fotoreportage.

'Tolle Energie und Dynamik'
Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: „Die Stimmung in allen 10 Messehallen war gigantisch. Man konnte die Begeisterung für die Branche vom ersten Moment an spüren – eine ganz tolle Energie. Der Markt entwickelt sich aktuell sehr dynamisch. Umso mehr freuen wir uns, dass Aussteller wie Besucher Biofach und Vivaness fest im Kalender eingetragen haben als ihr wichtigstes Handels- und Austausch-Forum – gerade in bewegten Zeiten."


Werner Castiglio von Bio-Südtirol

Blick über den Tellerrand
Auch die Aussteller und Fachbesucher im Bereich O&G zeigten sich zufrieden über die diesjährige Messe. Die Biofach sei für sie vorrangig eine perfekte Gelegenheit gezielte jedoch spontane Gespräche mit Bio-Kaufleuten vorzunehmen, wobei die Fruit Logistica sich nach und nach als fester, geplanter Austausch mit bestehenden Kunden etabliert. Zugleich habe man auf der Biofach auch die Möglichkeit einen Blick über den Tellerrand zu werfen und Trends bzw. Entwicklungen in anderen Sektoren der Lebensmittelbranche (Fleisch, Molkerei, Trockenware) zu entdecken, erläutert man.


Lars Zumpe am Stand der ÖBS GmbH

Hier gelangen Sie direkt unserer Fotoreportage.


Josef und Johanna Kerler am Stand des gleichnamigen Verpackungslieferanten.