Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien bleibt eine führende Position auf dem internationalen Bio-Markt

Nach den Zahlen des Schweizer Instituts FIBL und der IFOAM (International Federation of Organic Agriculture Movements) auf der Biofach (Nürnberg) war 2017 ein weiteres Rekordjahr für die Bio-Branche weltweit, die ein Wachstum bei Umsatz, Betrieben und Anbauflächen verzeichnete.


Zum Vergrößern bitte hier klicken.

Der Bericht 'The World of Organic Agriculture' spricht von über 92 Milliarden Euro Gesamtumsatz, 2,9 Millionen Produzenten und 69,8 Milliarden Hektar biologischem Anbau. Auch der Bereich der Bio-Kosmetik entwickelt sich mit einem Weltumsatz von 15 Milliarden Euro im Jahr 2017 gut.

Zum Vergrößern bitte hier klicken.

"Die Bio-Produktion wächst sowohl in Europa und den USA als auch in kleineren Ländern", erklärt Fabrizio Piva, Firmenchef der CCPB.

Italien spielt eine führende Rolle, wenn es um Produktion, Anbauflächen und Verbrauch geht. Es ist das europäische Land mit der größten Anzahl von Verarbeitungsanlagen (18.000) und nach den USA der zweitgrößte Exporteur in Bezug auf den Wert (fast 2 Milliarden Euro im Jahr 2017). "Das zeigt, dass Italien ein führender Bio-Produzent auf internationaler Ebene ist."

Erscheinungsdatum: