Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dr. Peter VanderZaag

‘Kartoffelrevolution’ in China angelaufen

Dr. Peter VanderZaag von Sunrise Potato in Ontario, der die letzten 33 Jahre in China gearbeitet hat, war letzte Woche der Hauptredner bei den Manitoba Potato Production Days in Brandon.

Er überraschte das Publikum mit der Ankündigung, dass „eine ‚Kartoffelrevolution‘ in China angelaufen“ sei.

„Sie [China] produzierten jetzt 20 mal mehr Kartoffeln als Kanada; 100 Millionen Tonnen pro Jahr. Sie haben einen Zielwert von 150 Millionen Tonnen und das wäre fast die Hälfte der globalen Gesamtproduktion. Sie sehen die Kartoffel als Lebensmittelsicherheit an, als ein Grundnahrungsmittel für die Menschen in allen westlichen und nördlichen Teilen des Landes.“

Er sagt, China habe eine schwierige Zeit, die richtigen Sorten für die Pommesindustrie zu produzieren, was größere Möglichkeiten für kanadische Produzenten kreiert.

Laut pembinavalleyonline.com fügte VanderZaag hinzu, dass es global ein knappes Angebot an Kartoffeln gibt, was für lokale Produzenten gut ist, da sowohl der Preis steigen als auch die Nachfrage nach mehr gegeben sein sollte.

Erscheinungsdatum: