Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kölla-CEO Marc Nikolai: "Mit unserem Engagement junge Menschen begeistern"

Packaging, Logistics oder Recruitment im Vordergrund

Nachhaltigkeit hat aus Sicht von Kölla endlich die Geschwindigkeit aufgenommen, die für dieses höchstsensible Thema gefordert ist. Kaum ein Tag, an dem nicht über neueste Ideen und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit informiert wird. Bei der Firma Kölla kümmert sich bereits seit längerer Zeit ein Team aus internen und externen Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Qualität um das Sujet der nachhaltigen Verpackungslösungen. Parallel zu den umweltbewussten Aktivitäten in der Produktion sowie der Logistik werden intensiv nachhaltige Lösungen
für den Handel und den Konsumenten entwickelt und weiter vorangetrieben. Angefangen mit einer Recycling Papier Variante Mitte 2018 konnte Kölla nach mehreren erfolgreichen Tests im Dezember 2018 auf Graspapier für den europäischen Markt umstellen.

Neben den positiven Nachhaltigkeits-Effekten in der Verwendung des Graspapiers hat sich dem Unternehmen zufolge auch die längere Haltbarkeit der Ware durch die hohe Feuchtigkeits-aufnahme als sehr förderlich erwiesen. Graspapier ist dem Unternehmen zufolge aber nur der erste Schritt, weitere Neuerungen sind bereits in der Erprobungsphase.

Optimierung der Logistik
Durch die Einstellung des Logistikfachmanns Moritz Duibjohann forciert Kölla seine Aktivitäten in der Optimierung und Zentralisierung der Logistik weiter, damit Themen wie die Reduktion von Leerkilometern auch wirklich nachhaltig umgesetzt werden.

Bei Kölla wird aktiv an der Weiterentwicklung der Firma gearbeitet. Durch die intensive Expansion weltweit, die Eröffnung weiterer Niederlassungen und nicht zuletzt auch die Vorbereitungen auf den Generationswechsel, hat man sich bestens aufgestellt: Einige Schlüsselpositionenwurden bereits mit Nachwuchskräften hervorragend besetzt, wobei dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist.

Mit den neu bestellten Geschäftsführern Florian Walther, Saskia Bergmann, Jose Claure in Deutschland sowie Patric Gutknecht in der Schweiz wurden weitereSchritte in Richtung Zukunft getan.

Marc Nikolai und Catrin Lauf am Messestand auf der letztjährigen Fruit Logistica

Vollauf Bewegung in der Branche
Die Kölla Gruppe ist auch in diesem Jahr wieder auf der Fruit Logistica vertreten und es werden Vertreter aus allen neun Standorten vor Ort sein. In Berlin können Interessierte mit den Kölla Mitarbeitern in nahezu allen Sprachen über Neues und Altbewährtes sprechen.

„Die Branche ist stark in Bewegung, ob Packaging, Logistics oder Recruitment, bei uns können alle Themen direkt vor Ort diskutiert werden. Unsere Ansprechpartner freuen sich“, so Marc Nikolai, CEO der Kölla Gruppe. „Wir hoffen, auch mit unserem Engagement auf der Messeplattform Career Network, junge Menschen für unser international tätiges Unternehmen zu begeistern. 

Weitere Informationen: 
KÖLLA Kaarst Verwaltungs GmbH
An der Gümpgesbrücke 7
41564 Kaarst
Telefon: 02131/ 66 13 0
Telefax: 02131/ 66 13 400
E-Mail: info@koella.com
www.koella.com

Erscheinungsdatum: