Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Beide Detailhandels-Unternehmen konnten ihren Umsatz steigern.

Volg-Gruppe und LANDI Schweiz mit erfreulichen Jahreszahlen 2018

In den vergangenen zwei Tagen haben die zur fenaco Genossenschaft gehörenden Detailhandels-Unternehmen Volg-Gruppe und LANDI Schweiz AG ihre Jahreszahlen 2018 veröffentlicht. Beide konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz steigern. Dies berichtet die landwirtschaftliche Genossenschaft fenaco auf deren Webseite.

Volg-Gruppe steigert Umsatz
Die Volg-Gruppe hat 2018 den Detailhandelsumsatz um 1,4 Prozent auf 1,506 Milliarden Franken gesteigert. Die auf Dorfläden und Kleinflächen spezialisierte Detailhandelsgruppe erzielte dieses Umsatzwachstum mit 924 Verkaufsstellen (Vorjahr: 930). Die 588 Volg-Dorfläden (Vorjahr: 582) als wichtigster Absatzkanal der Volg-Gruppe steigerten den Umsatz um 1,8 Prozent auf 1,151 Milliarden Franken. Der durchschnittliche Umsatz eines Volg-Ladens betrug 1,96 Millionen Franken.

Weiterhin auf Wachstumskurs befinden sich die Tankstellenshops: Der Umsatz der 94 belieferten TopShops an AGROLA-Tankstellen (Vorjahr: 90) wuchs um 5,1 Prozent auf 270 Millionen Franken. Die von der Volg Konsumwaren AG belieferten 242 Freien Detaillisten, die mehrheitlich unter dem Namen 'Prima' am Markt auftreten, erzielten einen Umsatz von 85 Millionen Franken.

Weiterlesen? Hier gelangen Sie zum vollständigen Bericht.

Erscheinungsdatum: