Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Film zur Biodiversität von Kartoffeln

“Opening the Earth: The Potato King” ist ein Dokumentarfilm über den Peruaner Julio Hancco, einem der wenigen wirklichen Schützer der Biodiversität auf der Welt.

Julio Hancco lebt in den Anden, auf einer Höhe von 4450 Metern und er ist eine Erinnerung an vergangene Zeiten. Als Kind hat er von seinen Vorfahren 60 Sorten einheimischer Kartoffeln übernommen, welche er zu 350 Sorten weiter gezüchtet hat. Er kann weder lesen noch schreiben, hat kein fließendes Wasser und keine modernen Geräte für den Anbau. Trotzdem ist er in der Lage mehr Sorten Kartoffeln anzupflanzen als die meisten modernen Länder unserer Welt.

“Opening the Earth: The Potato King” ist eine Produktion von O Films, zusammen mit der Andean Alliance for Sustainable Development (AASD). Die AASD arbeitetet schon seit über 10 Jahren mit landwirtschaftlichen Gemeinschaften auf über 4500 Metern in den Anden zusammen.

Quelle: potatogrower.com

Erscheinungsdatum: