Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
300 Container wurden bereits verschickt

Indien: Der Traubenexport beginnt dieses Jahr früh

In Indien hat der Export von Trauben dieses Jahres früh begonnen, mit knapp 300 Containern, die den Hafen bereits Anfang des Monats verließen. Manikrao Patil, Nashik Unit President der Grape Growers Association, sagte, dass die Lieferungen nach Russland, Malaysia und in den Mittleren Osten gehen.

In der Regel beginnt die Exportsaison für Trauben in Maharashtra Anfang Januar, mit Containern, die auf die europäische Märkte gehen.

In diesem Jahr hat die Saison jedoch bereits begonnen und die Züchter von Nashik's Satana Taluka machen das Beste daraus. "Die Züchter in Satana machen diesen Schritt, um sicherzugehen, dass ihre Produkte bis November oder Dezember auf den Markt kommen. Normalerweise werden ihre Produkte an den heimischen Markt geliefert, aber in diesem Jahr haben die meisten Sendungen die strengen Rückstandsgrenzwerte für Exporte überschritten", sagt Patil.

Die Ausfuhr von Trauben und anderen Agrarerzeugnissen unterliegt strengen Normen, die die Einhaltung von Mindestrückstands-grenzwerten vorschreiben. Die Farmer müssen während des Anbauvorgangs einen Zeitplan für die Anwendung verschiedener Inputs einhalten, damit das Endprodukt nur minimale Rückstände der eingesetzten Chemikalien aufweist. Der richtige Zeitpunkt für die Ernte der Trauben wird von den Züchtern festgelegt. Die Farmer in Satana gehen die Sache früher an, so dass ihre Produkte eher auf den Markt kommen als Trauben aus Pune, Sangli und anderen Teilen, sagte Patil.

Er fügt hinzug, dass man sich zwar um die Preise sorgte, aber Saison preislich gesehen wirklich gut begonnen hat. Die Preise werden sinken, wenn im Januar Trauben aus anderen Teilen des Staates auf den Markt kommen. Die Qualität der Produkte, so Patil, sei ausgezeichnet gewesen, da die klimatischen Bedingungen günstig gewesen seien.

Laut indianexpress.com¸ wollen die staatlichen Traubenbauern in diesem Jahr ihre Exporte nach Europa um 20-25% steigern.

Erscheinungsdatum: