Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sebastián Aguilar, de Campo de Lorca: "Die Volumen werden sich im Dezember erholen"

Spanien: Ungewöhnlicher Anstieg in der Nachfrage nach Brokkoli

 

Die spanische Brokkoli-Exportsaison hatte aufgrund der Regenfälle im September und Oktober einen instabilen Produktionsstart, da sich diese in der Region Murcia konzentriert. Im Allgemeinen wird jedoch erwartet, dass die Saison regelmäßiger ist als im Vorjahr, ohne nennenswerte Produktionsspitzen.


"Die Regenfälle führten zu einem Rückgang der Produktionsmengen zu Beginn der Saison, aber wir erwarten, dass sie sich ab Mitte Dezember erholen werden", erklärt Sebastián Aguilar, kaufmännischer Leiter des in Murcia ansässigen Unternehmens Campo de Lorca, das einen Verkauf von nahezu 50.000 Tonnen Brokkoli erwartet, eine ähnliche Menge wie in der vorherigen Saison.

Die schlimmste Folge des schlechten Wetters ist der Qualitätsverlust. "Es ist etwas, das wir mit strengen Auswahlkriterien in Feld und Lager angehen, um Probleme am Bestimmungsort zu vermeiden", sagt der Exporteur.

In jedem Fall erfreut sich der Brokkolimarkt dank der gestiegenen Nachfrage einer guten Zeit. "Die inländische und ausländische Nachfrage nach Brokkoli ist seit September gut, was nicht oft der Fall ist. Auch die lokalen Produktionen in Europa wurden im Sommer durch schlechtes Wetter beeinflusst, was zu einem ungewöhnlichen Anstieg in der Nachfrage geführt hat", sagt Sebastián Aguilar.

Der wichtigste Markt für Campo de Lorca ist Deutschland, gefolgt von Spanien, den skandinavischen Ländern, dem Nahen Osten, Mitteleuropa, den östlichen Ländern und Kanada. Das Unternehmen aus Murcia bietet konventionellen Brokkoli unter drei Marken: Cricket, Aura und La Chistera und Bio-Broccoli unter dem Label BROSA.

Für mehr Informationen:
Toñi Piernas
Campo de Lorca
+34 968465960
info@campodelorca.com
www.campodelorca.com

Erscheinungsdatum: