Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Transportstreik in Uraba

Kolumbien: Arbeiter kommen nicht zu Bananenplantagen

Seit Montagmorgen ist der Transportdienst in der Region Uraba gestoppt. Die größte Auswirkung hat der Stopp auf Flüge vom Flughafen von Carepa, der die gesamte Bananenregion bedient.
 
Das Kommunikationsbüro von Airplan, das den Flughafen Antonio Roldan Betancur betreibt, bestätigte, dass am Montag, dem 26. November, keine Flüge vom Flughafen abgeflogen sind, da die Passagiere das Terminal nicht erreichen konnten.
 
Der Protest hatte auch Auswirkungen auf die Bananenindustrie, da die Straße, die zum Obstpier und zu mehreren Erzeugerhöfen führt, blockiert wurde und die Arbeiter nicht zu ihrer Arbeitsstelle kamen.
 
An diesem Streik, der im Rahmen des vor einigen Wochen angekündigten LKW-Streiks stattfindet, nehmen auch Lastwagen und spezielle Servicebusse teil, die die Verschrottung ohne Ersatz ihrer Fahrzeuge ablehnen.
 
Diese Art des Transports ist in Uraba von grundlegender Bedeutung, da Bananenfeldarbeiter auf diese Transportmittel angewiesen sind.
 
Am Abend verbreitete sich eine Audiodatei im Internet, in der ein Bananenfeldarbeiter davor warnte, dass Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes mit Steinen angegriffen werden sollen.
 
Quelle: elcolombiano.com
 

Erscheinungsdatum: