Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Exporte haben sich im Vergleich zu letzter Saison verdoppelt

“Es gibt einen Anstieg in der Nachfrage nach mexikanischen Beeren“

„Brombeeren sind immer noch unser wichtigstes Produkt und diese Saison läuft so weit gut. Jede Saison ist anders mit neuen und unterschiedlichen, täglichen Herausforderungen. Wir haben eine gesteigerte Nachfrage nach unseren Brombeeren bemerkt, was uns als Unternehmen stolz macht. Das Wetter ist immer ein Problem und etwas, dass wir nicht kontrollieren können, aber wir arbeiten hart, da wir uns der Qualität verpflichtet haben und deshalb müssen wir uns anpassen, um unsere Standards aufrechtzuerhalten und die Bedürfnisse des Markts zu befriedigen“, erzählt Antonio Pereyra vom mexikanischen Beerenproduzenten und -exporteur, Harvest52.

Neben Brombeeren arbeitet das Unternehmen H52 auch gut mit anderen Beerensorten. „Wir haben unsere Erdbeersaison begonnen und große Fortschritte in unseren Versuchsreihen einer neuen Himbeersorte gemacht. Hoffentlich können wir bald mit der kommerziellen Testphase beginnen. Brombeeren bleiben weiterhin unser Hauptprodukt, aber unser Hauptziel ist es, das ganze Jahr über eine Produktion von unterschiedlichen Beeren zu haben.“

Antonio erklärt, dass die Nachfrage nach mexikanischen Beeren generell über die Jahre gestiegen ist. „Das ist einer der Gründe, warum wir unsere Exporte jede Saison verdoppelt haben. Ein anderer Faktor ist unsere Verpflichtung gegenüber Lebensmittelsicherheit, -qualität und anhaltender Verbesserung der Kultivierungstechniken. Wir haben ein exponentielles Wachstum beim Interesse an mexikanischen Beeren aus Großbritannien bemerkt. Außerdem sehen wir eine gesteigerte Nachfrage aus, zum Beispiel, Russland. Wir versuchen, alle Länder mit Interesse an unseren Beeren zu beliefern.“

Die meisten Exporte von H52 gehen an die Vereinigten Staaten. „Dieser Markt ist näher und die Nachfrage ist so viel größer verglichen mit Europa. Allerdings erhöhen wir unsere Lieferungen nach Europa und Asien, nicht nur bei den Brombeeren, sondern auch bei Erdbeeren und Heidelbeeren. Wir müssen weiterhin unsere Volumina steigern, um unsere momentane und zukünftige Nachfrage zu befriedigen.“

„Wir stellen dieses Jahr neue Anlagen fertig und haben unterschiedliche Pläne für eine Expansion. Es ist unsere Absicht, neue Märkte anzuvisieren und unsere Beziehungen mit unseren Klienten weiter auszubauen. Wir erreichen global viele Märkte, was eins unserer Hauptziele ist. Wir möchten H52 als eine globale Marke positionieren und wir sind auf dem richtigen Weg, das zu erreichen“, sagt Antonio abschließend.

Für mehr Informationen:

Antonio Pereyra – Commercial Director
Harvest 52 
Mexico
T: +52 33 1655 8199
E: Antonio.pereyra@h52.mx 
www.h52.mx

Erscheinungsdatum: