Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Großbritannien: Booths führt wiederverwendbare Taschen für Obst und Gemüse vor

Ab kommenden Monat wird die britische Supermarktkette Booths für Obst und Gemüse wiederverwendbare Baumwollnetze statt Plastiktüten anbieten. Außerdem wollen sie recycelte Kaffeemühlen anbieten. 

Die neuen Tragetaschen wird es zunächst  im Laden im Lancaster geben, die Kaffeemühlen sollen später im Herbst eingeführt werden. Wenn die Produkte gut bei den Kunden ankommen, sollen sie in alle 28 Läden kommen, das sagte das Unternehmen in einem Statement. 

Zunächst wird es eine Übergangsphase geben, in der alle Plastiktüten im Laden gegen die umweltfreundlichen Alternativen ausgetauscht werden. 

Es ist aber nicht der einzige Supermarkt, der der Umwelt zuliebe alle Plastiktüten abschaffen will. Iceland, Morrisons, Asda und Tesco haben ebenfalls alle Plastiktüten aus ihren Läden verbannt

Chris Stoves von Booths sagte: "Für alle unsere Teams hat es oberste Priorität, den Plastikverbrauch drastisch zu senken. Das gilt auf allen Geschäftsebenen. "Plastik bei Booths zu reduzieren ist nicht mit einer Änderung getan, es sind viele Schritte die wir gehen müssen, um nachhaltiger zu werden."

Quelle: osburnoracle.com

Erscheinungsdatum: