Ab kommenden Monat wird die britische Supermarktkette Booths für Obst und Gemüse wiederverwendbare Baumwollnetze statt Plastiktüten anbieten. Außerdem wollen sie recycelte Kaffeemühlen anbieten.
Die neuen Tragetaschen wird es zunächst im Laden im Lancaster geben, die Kaffeemühlen sollen später im Herbst eingeführt werden. Wenn die Produkte gut bei den Kunden ankommen, sollen sie in alle 28 Läden kommen, das sagte das Unternehmen in einem Statement.
Zunächst wird es eine Übergangsphase geben, in der alle Plastiktüten im Laden gegen die umweltfreundlichen Alternativen ausgetauscht werden.
Es ist aber nicht der einzige Supermarkt, der der Umwelt zuliebe alle Plastiktüten abschaffen will. Iceland, Morrisons, Asda und Tesco haben ebenfalls alle Plastiktüten aus ihren Läden verbannt
Chris Stoves von Booths sagte: "Für alle unsere Teams hat es oberste Priorität, den Plastikverbrauch drastisch zu senken. Das gilt auf allen Geschäftsebenen. "Plastik bei Booths zu reduzieren ist nicht mit einer Änderung getan, es sind viele Schritte die wir gehen müssen, um nachhaltiger zu werden."
Quelle: osburnoracle.com