Die italienische Orsero Group hat die mittelfristige Refinanzierung der Schulden abgeschlossen, das macht das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Aus den eher veröffentlichten Halbjahreszahlen geht hervor, dass das Unternehmen in den ersten sechs Monaten dieses Geschäftsjahres Umsatzanstieg verzeichnet.
Für den Zeitraum 2018-2024 wurde bei verschiedenen europäischen Institutionen, ein Darlehen in Höhe von 60 Millionen Euro, abgeschlossen. Darüber hinaus wurden Senior Unsecured Notes im Wert von 30 Millionen Euro und einer Laufzeit bis Oktober 2028 abgeschlossen. Von den 90 Millionen Euro werden 79 Millionen Euro für die Rückzahlung von zwei mittelfristigen Schulden eingesetzt.
Im ersten Halbjahr 2018 betrug der Umsatz 469,7 Millionen Euro. Im Vergleich zum vorigen Jahr, entspricht das einer Steigerung von 355 Millionen Euro. Auch unter dem Strich hat das Unternehmen ein gutes halbes Jahr erzielt. Das erste Halbjahr wurde mit einem Nettogewinn von 5,5 Millionen Euro abgeschlossen. Ein Jahr zuvor waren es noch 870.000 Euro. "Die ausgezeichnete Leistung bei frischem Obst und Gemüse von BU Distribution wird durch das erste Halbjahr weiterhin bestätigt", sagt die Geschäftsführerin von Orsero, Raffaella Orsero.
"Der Anstieg der Margen ist das Resultat der Akquisitionen in Italien und Spanien, die im Jahr 2017 abgeschlossen wurden und des Prozesses zur Steigerung der Effizienz."
Klicken Sie hier, um die finanziellen Resultate einzusehen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen zur Refinanzierung.