Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

In der Ukraine nutzt man Bitcoins, um auf dem Markt in Kiew Karotten und Tomaten zu kaufen

Die Ukraine unternimmt die ersten Schritte in Richtung einer generellen Verwendung von Kryptowährungseinheiten, indem Zahlungen mit 13 digitalen Währungen auf den zentralen Märkten in Kiew akzeptiert werden. 

Die Transaktionen werden von Paytomat, einem Kryptowährungs-Zahlungsverarbeiter aus Estland, ausgeführt, mit dem die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen mit den beliebtesten Kryptowährenungen an Händler in ganz Europa erfolgen kann.

Die Liste mit 13 Kryptomünzeinheiten besteht aus u.a. Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ether (ETH), Litecoin (LTC), EOS, Dash (DASH), NEM (XEM), Nano (NANO) und ZenCash (ZEN).  Eine Person, die auf diesem Markt, der für seine Qualität von Gemüse und Obst bekannt ist, einkaufen möchte, kann dies mit einem virtuellen Portemonnaie oder der Paytomat App tun.

Quelle: blocktribune.com

Erscheinungsdatum: