Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Oldenburger Frischelieferant vertreibt regionale und überregionale Erzeugnisse

''Seit diesem Jahr holländische Datteltomaten im Sortiment''

Im Oldenburger Raum geht es aktuell nach und nach los mit Erzeugnissen von regionalen Anbaubetrieben. Auch am hiesigen Großmarktgelände befindet man sich derzeit voll in der Saison und finden große Mengen lokale Freilandkulturen sowie Beerenfrüchte rasch ihren Weg zu (über)regionalen Großkunden. Die dortigen Großhandelsunternehmen greifen allerdings bei bestimmten Produkten nach wie vor auf Herkunft Holland zurück, so auch der Großlieferant Fruchtpartner GmbH. 



Im Geschäftslager der Fruchtpartner GmbH findet man derzeit eine bunte Mischung von heimischen Erzeugnissen und ausländischen Fruchtspezialitäten. Seit ca. 2 Wochen sind die hiesige Süßkirschen am Start und auch Beerenobst wird vorrangig aus regionalem Anbau bezogen. Darüber hinaus prägen natürlich auch die klassische Sommerfrüchte aus Süd-Europa wie Nektarinen, Pfirsiche sowie Pflaumen das Geschehen im derzeitigen Sortiment des Großhandelsunternehmens. 



Fruchtgemüse 
Neben Freilandkulturen und Beerenobst sei aktuell auch die Saison der klassischen Gewächshausspezialitäten weiterhin voll im Gange. Im Geschäftslager der Fruchtpartner GmbH werden vor allem die Kulturen der regionalen Gartenbauzentrale Papenburg angeboten: außer Tomaten und (Salat)Gurken finden auch die farbige Paprikaspezialitäten, die seit dieser Saison erstmalig am Markt angeboten werden, ihren Weg zum Oldenburger Lager, um von dort aus über die regionalen Großverbraucher verteilt zu werden. ''Vor allem diejenigen Händler und Großverbraucher die spezifisch auf Regionalität achten, kaufen die Papenburger Paprikas. Ansonsten beobachten wir wenig Unterschiede im Vergleich mit übrigen Paprikas; denn die rote Paprika ist nach wie vor am beliebtesten'', teilt ein Mitarbeiter mit. 



Eine unterscheidende Warengruppe der GmbH seien ganz klar die Tomaten: das Sortiment enthält unterschiedlichste Tomatenspezialitäten, von denen ein wesentlicher Teil direkt aus den Niederlanden bezogen wird. ''Seit dieser Saison führen wir beispielsweise die Datteltomaten mit Herkunft Holland im Produktportfolio. Diese qualitativ hochwertige Tomatensorte werden - unabhängig von der Kundengruppe - überall sehr gut nachgefragt'', bestätigt ein Ein- und Verkäufer. 



(Über)Regionale Frischeversorgung
Die Fruchtpartner GmbH ist seit ca. 15 Jahren am Oldenburger Großmarktgelände ansässig: das 20-köpfige Team beliefert hauptsächlich Groß- und Einzelhandel, Industrie, Wiederverkäufer und Gastronomie in einem ca. 200 Km Radius. Die Firma versteht sich als Vollsortimenter und fokussiert sich sowohl auf Abholkunden als auch Auslieferungen. Zum Produktsortiment gehören ca. 350 verschiedene Artikel nationaler und internationaler Herkunft, größtenteils direkt vom Erzeuger. 



Weitere Informtationen:
Fruchtpartner GmbH
Geschäftsführer: Thorsten Hinz
Großmarktstraße 6 – 8
Großmarkt Oldenburg
Tel.: 0 44 1 - 3 61 89 60
Fax: 0 44 1 - 36 18 96 25