Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chile: Erwartetes Wachstum beim Zitrusexport

Die chilenische Zitrussaison begann im Mai mit Klementinen und Zitronen. Die Saison läuft bis November mit dem Export von Mandarinen und Zitronen. Chilenische Navelorangen sind von Juni bis Oktober verfügbar. "Ein Wachstum von etwa 15% wird für das totale Exportvolumen dieses Jahres erwartet. Chile erfuhr letztes Jahr durch viel Regen, was es bedeutet, wenn es mehr Wasser gibt, das für die Bewässerung der Produktion verfügbar ist. Wir erwarten, dass dies zu größeren Mengen des Obsts besonders für Mandarine beiträgt," erklärt Monserrat Valenzuela, der leitende Manager des chilenischen Zitruskomitees. 

 
Die Mandarinen werden hauptsächlich exportiert, da das chilenische Zitruskomitee mit 100.000 Tonnen rechnet. "Gefolgt von 78.000 Tonnen Zitronen, 84.000 Tonnen Navelorangen und 51.000 Tonnen Klementinen. Die Mehrheit unseres Exports geht in die Vereinigten Staaten, nur 6% nach Europa. Das ist, warum wir neue Märkte für unsere Frucht suchen. Einer der Gründe für unsere Präsenz an der Londoner Produce Show.”
 


In den Vereinigten Staaten kann ein Trend gesehen werden, beendet Monserrat. "Wir bemerken, dass auf unserem größten Exportmarkt kernlose Sorten sehr beliebt sind und sowie die leichten Schäler in Bezug auf Mandarinen und Klementinen. Darum versuchen wir, uns mehr auf diese Sorten in Bezug auf die Produktion zu fokussieren.”
 
Erscheinungsdatum: