Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Zusammenarbeit zwischen niederländischen Handelsfirmen
Erzeugervereinigung Harvest House übernimmt Snijpunt
Harvest House und Snijpunt, beide im Westland ansässig, haben die vollständige Übernahme der Anteile von Snijpunt BV und ihrer Tochtergesellschaft 4-Process Trading BV (gemeinsam als Snijpunt bekannt) durch die Erzeugervereinigung Harvest House vereinbart. Snijpunt ist Spezialist für die Verarbeitung von Gemüse zu Halbfabrikaten für Gemüseschnittbetriebe, Catering-Unternehmen, Foodservice-Lieferanten sowie Salat- oder Mahlzeitproduzenten.
Übernahme
Die Übernahme bietet Harvest House die Möglichkeit, auf dem Markt für gesunde Convenience-Food-Produkte zu wachsen. Durch eine intensivere Zusammenarbeit können die Parteien ihren Kunden u.a. Produkte mit längerer Haltbarkeit, ein breiteres Sortiment und überarbeitete Konzepte anbieten. Dies steht im Einklang mit der Wertschöpfungsstrategie von Harvest House. Als Spezialist für Fruchtgemüse möchte Harvest House durch den Absatz von mehr verarbeiteten und unverarbeiteten Produkten sowohl im Handel als auch im Außer-Haus-Markt weiteres Wachstum generieren. In beiden Märkten soll hierdurch die Lieferkette verkürzt werden.
Für Snijpunt bietet diese Zusammenarbeit neben einer garantierten Kontinuität in der Betriebsführung auch einen besseren Zugang zum Convenience-Markt und mehr Möglichkeiten zur Ausarbeitung und Vermarktung von Konzepten. Beide Parteien sehen diesen Schritt als wichtige Chance, gemeinsam zu wachsen.
Hochwertige Produkte
Jelte van Kammen (Generaldirektor Harvest House): "Wir freuen uns sehr über diese Übernahme. Tomatoblend ist unser erster Schritt bei der Entwicklung von verarbeiteten Produkten aus Restströmen. Diese Übernahme bietet uns die Möglichkeit, ähnliches auch für Paprika zu realisieren. Mit dem Sachwissen und der Erfahrung von Snijpunt werden wir in der Lage sein, uns auf dem Gebiet der verarbeiteten Produkte schneller zu entwickeln und auf die zunehmende Nachfrage nach gesunden Convenience-Produkten einzugehen."
Marco Romein (Kaufmännischer Direktor Snijpunt): „Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt für uns. Ich freue mich sehr, dass Snijpunt einer Fruchtgemüse-Vereinigung beitritt, der innovative Anbauer angeschlossen sind. Dadurch haben unsere Kunden einen noch direkteren Zugang zu der Quelle und wir haben ganzjährig Zugang zu hochwertigen Produkten, die nach niederländischen Qualitätsstandards angebaut werden. Außerdem werden wir demnächst noch besser auf die speziellen Bedürfnisse unsere Kunden eingehen können. Darüber hinaus wird das Geschäft wie gewohnt weitergeführt. Im Tagesgeschäft wird sich also nichts verändern. Unsere Pläne für die Erweiterung der Fabrikfläche werden wir ebenfalls ohne Einschränkungen fortführen. Diese schöne Aufgabe werde ich gemeinsam mit Mark van der Salm (Generaldirektor) und mit der Unterstützung des restlichen Teams voller Zuversicht angehen!”