Zentrum der Nachhaltigkeit, Schulung von Farmern und dem Anbau großartiger Maracujafrüchte
Frank Hofer, Claudia Lauener Hofer, Mohamed M. Farrar Lashtar (v.l.)
Die Unternehmensstrategie der Frutco AG zur langfristigen Sicherung heutiger und zukünftiger Ressourcen, ist das direkte Engagement im Ursprung. Nicaragua ist durch die stabile politische Situation wie geschaffen, um solche Projekte zu verwirklichen. Die Regierung schützt die Investitionen, gewährt gleichzeitig eine große unabhängige Freiheit und ein hohes Maß an Kooperation.
Das 20 Millionen Dollar Projekt CHIMACO AG (Farmen) Frutco de las Americas SA (Verarbeitung der Früchte) ist zu einem Zentrum der Nachhaltigkeit, Schulung von Farmern und den Anbau großartiger Maracujafrüchte geworden. CHIMACO heißt Chinandega Maracuya Company und zählt mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter.
Die Frutco AG und CHIMACO S.A. bearbeiten zurzeit 200 Hektar Land. Sie werden durch die Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage von Frutco de las Americas SA, einem Joint-Venture zwischen der Holding CT Finance AG und der Grupo Coen in Nicaragua – www.grupocoen.com - weiteren unabhängigen Produzenten mit ca. 1.500 Hektar Anbaufläche für Maracuja und Guave die Möglichkeit geben, diese zu Konzentraten, Säften und Pürees zu verarbeiten, wobei Grupo Coen zusätzlich 2.000 Hektar an Bananenplantagen beisteuert. Es stehen zudem genügend Landreserven für weitere Ausbauprojekte zur Verfügung.
Für weitere Informationen:
Frutco AG - CH 5400 Baden
Weite Gasse 26
Tel: +41 62 849 9960
www.frutco.ch