Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Viele chilenische Blaubeeren kommen in den USA an ... vorerst

Die Blueberry-Ankünfte in den USA sind derzeit extrem in Chile. "Es gibt einen vorübergehenden Überfluss an Blaubeeren, weil Südchile zu Beginn der letzten Woche sehr stabil war und das zwei Wochen lang anhalten soll", sagt Jerald Downs aus Hollister, von Berry People LLC. aus Kalifornien. Er fügt hinzu, dass dies zu dem Höhepunkt des Produktionsanstieg aus Zentralmexiko und Baja California hinzu kommt, obwohl sich das Bild auf Kalifornien aufgrund eines kürzlichen Kälteeinbruchs geändert hat. "Kalifornien wird erst spät anfangen, weil die frühen Sorten wahrscheinlich Frostschäden erlitten haben", sagt er zusätzlich.

Trotz der Zufuhr bleibt die Pipeline relativ sauber. "Die chilenischen Blaubeerexporteure und ihre Empfänger haben die Vorsaison gut gemeistert, mit einer Mischung aus Marktdiversifizierung und Luftfracht, und genossen den Schwung des gut etablierten Einzelhandels, der eine saubere Pipeline beibehielt", sagt Downs. "Die aktuelle Situation ist wettbewerbsfähig mit allem, was ankommt, aber der Fruchtsektor verändert sich."




Zustande kommen der Preise?
Die Preise sind in letzter Zeit leicht zurückgegangen, als Reaktion auf das Angebot: Downs schätzt, dass konventionelle Blaubeeren im Preis knapp 10-15 Prozent gefallen sind, während der Preis für organische ungefähr 15-20 Prozent abgenommen hat.

Mit Blick auf die Zukunft, wenn die Saison zu nordamerikanischen Lieferungen übergeht, erwartet Downs, dass die Ankünfte aus Chile um den 10. März fallen werden. "Mexiko wird mit einem enormen Volumen und einer hohen Qualität aufsteigen, da Chile sich zurückziehen wird", sagt er und fügt hinzu, dass die Lieferungen nach dem 10. März insgesamt wenigerwerden. "Die Preisgestaltung wird nach diesem Punkt einige Materialerhöhungen aufweisen. Herkömmliche Produkte beispielsweise werden von den niedrigen 10er bis zu den hohen 20er bis zum ersten Teil des Aprils gehen. Die biologischen Produkte sollten von den niedrigen 20er zu den niedrigen 40er aufsteigen."


Kalifornien’s Rolle
Das bedeutet, dass Lieferungen aus Kalifornien recht spät kommen werden, weil der frühe Teil der kalifornischen Ernte beschädigt wurde. "Die frühen Produkte, die für den 20. April bis Ende April angedacht wurden, waren wahrscheinlich beschädigt", sagt Downs. "Aber in der zweiten oder dritten Maiwoche wird es große Mengen geben."

Er fügte auch hinzu, dass, während man davon spricht, dass sich die Produktion in dieser Saison an der Ostküste Georgias und South Carolinas erholt, der Druck erst später eintritt. "Es wird Druck von dort geben, aber das meiste wird erst nach dem 1.Mai eintreffen", sagt Downs.

Für weitere Informationen:
Jerald Downs
Berry People LLC
Tel: +1- 831 245 3500
[email protected]
www.berrypeople.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More