Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Philippe Jean, Cofruid’Oc:
"Frankreich: "Verbraucher greifen auf noch verfügbare Apfelsorten zurück"
"Im Moment verkaufen wir viele Äpfel an Tasty Granny und Pink Lady", erzählt Philippe Jean, Verkaufsleiter bei der französischen Firma Cofruid'Oc."Besonders die Nachfrage nach Pink Lady ist sehr stark. Die Nachfrage für Tasty Oma ist akzeptabel.Die Preise der Sorte ist besser als in anderen Jahren, aber nicht außergewöhnlich gut."
Philippe Jean (links) und sein Kollege Pedro da Costa
Laut Philippe ist der Grund für den aktuellen Erfolg von Tasty Oma und Pink Lady einfach."Der Frost im letzten Frühjahr führte zu Engpässen auf dem gesamten europäischen Apfelmarkt.Die Verbraucher griffen daher auf Sorten zurück, die noch verfügbar waren..Die Äpfel Pink Lady und Tasty Granny sind nicht so knapp wie andere Sorten."
In Bezug auf den französischen Apfelmarkt im Allgemeinen sagt Philippe, dass er mit den Ergebnissen der aktuellen Saison recht zufrieden ist."Insgesamt ist der französische Apfelmarkt ein reibungslos funktionierender Markt.Betrachtet man jedoch die Preise der traditionelleren Sorten wie Tasty Granny, Gala und Golden, ist der Markt ein wenig enttäuschend.Die wirtschaftlichen Ergebnisse sind gut genug, um unseren Produzenten eine gute Einkommensquelle zu bieten, aber angesichts des derzeitigen Mangels hätten wir mit besseren Preisen gerechnet."