Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BFruit, Portugal

"Wir versuchen, die Beerenproduktion auf andere Saisons auszurichten"

“Der Beerenverbrauch in Portugal ist im Allgemeinen immer noch auf einer niedrigen Stufe. Allerdings erwarten wir wegen der zunehmenden Beerenproduktion, dass der Verbrauch zunehmen wird. Heidelbeeren haben und wachsen immer noch bedeutsam in Portugal. Außerdem wissen wir von durchgeführten Marktstudien, dass der Verbrauch dieser Frucht weltweit wächst, stellt Filipa Bragança vom Bfruit Portugal fest. 

“In diesem Moment wissen wir, dass Produktionssaison dieselbe für einige Länder und Kontinente sind. Das läuft auf eine übermäßige Spitzen der Produktion hinaus, die höher sind als der Verbrauch. Bfruit versucht, eine Lösung für seine Mitglieder zu finden, was bedeutet, dass wir versuchen, die Produktion auf eine andere Saison auszurichten, als die, bei der die größeren Mengen auf dem Markt sind. Außerdem bauen wir exklusive Sorten von einigen von einigen spezifischen Kunden an, und wir versuchen unaufhörlich, hohe Qualitätsstandards zu erreichen, die auf dem Markt gefordert werden. Wir arbeiten an der Einführung von Handelsabkommen mit Kunden, um die Kommerzialisierung zu sichern.”




Gemäß Filipa ist der Hauptunterschied in der Produktion von kleinen Früchten in Portugal und Spanien das Klima. “Es ist bewiesen, dass in Portugal Früchte einen "Atlantischen Brisengeschmack" haben und es ist genau die Atlantische Brise, die uns besonders macht. Die Temperaturen der Atlantischen Front machen das Klima angenehmer, was eine längere Zeit zwischen der Erscheinung der Blume und der Frucht ermöglicht, was unseren Früchte einen intensiveren Geschmack gibt.”

“Ein anderer Unterschied zwischen diesen Ländern ist, dass Portugal sich zunehmend auf die konzentrierte Versorgung eingestellt hat. Auch Erzeuger haben sich dafür entschieden, Marktsolidität zu erzeugen und zu gewinnen, indem sie mit den Organisationen von Erzeugern kommuniziert haben. Mit dem Wachstum von Produktionsorganisationen haben sich Unternehmen modernisiert und sind viel professioneller und konkurrenzfähiger geworden.”




Bfruit
Das Unternehmen Bfruit ist eine Obst und Gemüse Organisation von Erzeugern, die sich in zwei Schlüsselaspekte aufteilt, nämlich die technische Abteilung und die kommerzielle Abteilung. “Unsere technische Abteilung unterstützt die Erzeuger von der Plantage zur Ernte. Die kommerzielle Abteilung passt auf die komplette Kommerzialisierung der Früchte unserer Mitglieder auf, während sie eine internationale Strategie hat, die Märkte zu betreten.” 

Bfruit vertritt Erzeuger von Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren und Kiwi, mit insgesamt 250ha in Portugal. “Im Jahr 2016 haben wir einen Verkaufsumsatz von rund 1000 Tonnen Obst erreicht, und 2017 haben wir die 1500 Tonnen getoppt. Der nationale Markt vertritt nur 5% der Gesamtverkäufe von Bfruit. Die meisten Verkäufe gehen an fremde Länder, mit Kunden in, zum Beispiel, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Deutschland, England, Brasilien und Dubai.”

Die größte Produktion ist die der Himbeeren, die 63% der Gesamtproduktion und Kommerzialisierung ausmachen. “Die Heidelbeerproduktion zählt für 19%, die Erdbeerproduktion für 12%, die rote Johannisbeeren deckt 4,5% ab und die Brombeere gerade 1,5% der Gesamtproduktion. Himbeeren sind nicht gerade die am meisten erzeugte Frucht innerhalb von Bfruit, aber sie kann das ganze Jahr hindurch erzeugt werden. Das erlaubt uns, ganzjährige Programme mit einer stärkeren Verhandlung mit dem Kunden zu sichern.”



2018
Bfruit nimmt jedes Jahr an der Fruit Logistica und Fruit Attraction teil. “Während dieser Ausstellungen erhalten wir ausgezeichnete Ergebnisse, hinsichtlich der Konsolidierung vorhandener Kunden, neuer Kunden und neuer Märkte. Wir treffen uns mit den größten Großhändlern der Welt, zum Beispiel mit dem Ergebnis von Verträgen für Fruchtverkäufe mit den größten Supermärkten in Deutschland und England.”

Das Ziel von Bfruit ist, die Zahl von spezifischen Handelsvertretungen zu steigern, sowie die Teilnahme an einer oder zwei Messen zu vergrößern, die für die Entwicklung von neuen Kunden und Märkten strategisch sind. “Direkte Kundenbesuche haben erwiesen, immer notwendiger zu sein, und sind eine wirksame Weise, die Bedürfnisse von den Märkten wahrzunehmen. Es hilft, die Beziehung zwischen uns und den Kunden zu stärken.”

Sie fasst zusammen: “Unsere Erwartungen für 2018 sind, hinzubekommen, dass Erzeuger ihre Produktion zu einer spezifischen Zeiten des Jahres mit hohen Qualitätsstandards verfügbar haben, wenn die Preise gewöhnlich höher sind. Das Unternehmen investiert sehr in die technische, für jeden Erzeuger individualisierte Unterstützung.”

Sie können Bfruit bei der Fruit Logistica im Saal 5.2, an der Kabine C-12 besuchen.

Für mehr Informationen:

Filipa Bragança
Bfruit
Portugal
Erscheinungsdatum: