Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Baby Rosaria Blutorangen: Außergewöhnlich, auch bei kleinem Kalibern

Aus dem Umstand eine Tugend machen: Das ist ein ´must´ in der aktuellen Kampagne der sizilianischen Zitronen, die sich durch ein durchschnittlich kleineres Produkt auszeichnet als gewöhnlich. "Es handelt sich tatsächlich um eine außergewöhnliche Orange, viel aromatischer mit hochwertigem Fruchtfleisch und Saft". So kommentiert Aurelio Panniteri, Besitzer der Marke "Rosaria" die Saison 2017/18, die sich durch die Hitze des heißen Sommers kennzeichnet.


Aurelio Pannitteri

"Oft sind es die Logiken der Supermarktketten, die den Standard vorgeben, der in Funktion des Bedarfs des Handels ist. Die Natur selbst ist für ein natürliches Produkt verantwortlich. Dieses Jahr gibt es kleinere Orangen, ein anderer Standard bei vorzüglichem Geschmack. Somit haben wir eine Linie gewählt, die das Gütekonzept eines anderen Kalibers hervorhebt: Baby Rosaria".


Oben: Ein 3Kg Netz aus der Linie Baby Rosaria.

"Wir müssen eine präzise Nachricht übermitteln, um den Verbrauchern einerseits ein optimales Erzeugnis garantieren zu können, andererseits den Produzenten einen kongruenten Umsatz für ihre Arbeit auf dem Feld sicherzustellen, bei viel höheren Kosten als normal, bei häufiger Bewässerung und umfangreicherer Arbeit als gewöhnlich. Leider wurde in diesem Zusammenhang festgestellt, dass es dem Konsortium von Bonifica nicht gelungen ist, den landwirtschaftlichen Zwecken umfangreich zu dienen, nämlich nur für 40 Tage. Es gab Fälle, in denen bei bezahlter Wasserabrechnung nicht ein Tropfen Wasser floss".


Auf dem Foto: Zur Verbesserung der Bestäubung gibt es in den Pflanzungen der Rosaria eine große Anzahl an Bienenstöcken.

Die Ernte erfolgt in dem Zeitraum Mitte Dezember bis Mitte Juni. Die Frucht wird exklusiv im Gebiet Piana di Catania angebaut, am Fuße des Ätna, verantwortlich für den unnachahmlichen Geschmack und die Farbe.

"Spricht man von der Baby Rosaria, bedeutet das immer eine rote Orange aus Sizilien, mit einzigartigen gesundheitlichen und geschmacklichen Eigenschaften. Der Vitamin C Anteil ist sehr hoch, durchschnittlich 40% mehr als bei anderen Orangen, und vielen Antioxidantien. In Italien liegen diese Eigenschaften bei einem Einkauf hoch im Kurs, vielleicht mehr als im Ausland, sicherlich ist es nicht das Kaliber, das ein so gutes Erzeugnis beeinflusst."

Kontakt:
OP Rosaria - Pannitteri & C. srl

S.P. 135 - C/da Belpasso
Catania - ITALY
Tel.: +39 0957913562/3
Fax: +39 0957913564
Email: info@pannitteri.it
Web: www.aranciarosaria.eu
Erscheinungsdatum: