Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Exklusiv bei Willem Dijk O&G
Willem van Oranje-Kartoffeln
Die Kartoffel, vom Ursprung her ein südamerikanisches Produkt, ist seit dem 16. Jahrhundert ein Grundnahrungsmittel. In den Niederlanden, Deutschland und Belgien wird die Kartoffel (noch) als Basis für eine Mahlzeit gesehen, in anderen europäischen Ländern als eine Gemüsesorte. Es wurden unzählige Sorten mit unterschiedlichen Geschmacks - und Kocheigenschaften gezüchtet. Die Frage nach haltbaren und vor allem geschmackvollen Sorten besteht noch immer. Es werden noch immer Sorten mit regionalen Eigenschaften gezüchtet.
Die 'Willem van Oranje' ist eine solche regionale Spezialität. Nach einer langen Periode von Veredelung, wird die Sorte 'Willem van Oranje' ausschliesslich für Willem Dijk O&G aus Enschede in den Niederlanden gezüchtet. Willem v Oranje ist eine Kreuzung von Bildtstar und Romania. Es ist ein relativ festkochender Alleskönner. Man kann diese Kartoffel, mit dem leicht sahnigen Geschmack und der orangenen Farbe kochen, braten, pürieren und frittieren. Das Saatgut und das Produkt werden umweltschonend auf 'Zuiderzee'-Boden angebaut. Die Firma Flevostar Potato verarbeitet und verpackt das Produkt auf der 'Prins Willem Alexander Hoeve' in Dronten, in den Niederlanden .
Willem van Oranje-Kartoffeln.
"Wir liefern die Willem van Oranje ausserhalb der Niederlande auch an Spezialgeschäfte in Belgien und Deutschland."