Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Hoogstraten erreicht Meilenstein: 30 Millionen kg Erdbeeren
Die Genossenschaft Hoogstraten hat die 30 Millionen Kilo-Grenze an Erdbeeren überschritten. Die Zufuhr wird zum Ende des Jahres bei fast 32 Millionen Kilo liegen. Hoogstraten meldet, dass das Jahr 2017, was sowohl die Produktion als auch die Preisbildung angeht, als ein durchschnittlich gutes Jahr in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Erdbeeren von Hoogstraten
Zunahme des Anbaus
Der zunehmende Anbau von Erdbeeren ist die Folge einiger, im Laufe der Jahre bewusst genommener Entscheidungen: die Zusammenarbeit mit CLTV Zundert (NL), eine Verkaufstechnik, bei der die Uhr im Mittelpunkt steht, die daran verbundene, transparente Preisbildung, ein grosses Qualitätsbewusstsein und der familiäre Charakter der Betriebsführung, der das Denken in Qualität fördert. Seit einigen Jahren ist Hoogstraten, durch beleuchteten Anbau von Sonata, auch das ganze Jahr durch Anbieter von Erdbeeren. Auch in der kommenden Wintersaison wird der Sonata-Anbau einen ganzjährlichen Anbau von Erdbeeren garantieren.
Export
Neben dem zunehmenden Absatz im Inland, wird der grösste Teil, nämlich 65% der Hoogstraten-Erdbeeren, noch immer exportiert. Schon seit Jahren werden Erdbeeren viel in Skandinavien abgesetzt. Aber auch Frankreich ist mit seinen Frühmärkten und grossen Supermärkten, mit 20% ein grosser Abnehmer. Inzwischen steigt auch im Herbst der Export nach England und zeigt Deutschland ein vorsichtiges Interesse. Der Absatz in Belgien ist auch wichtig. Hoogstraten lässt wissen, dass jedes Jahr danach gestrebt wird, den lokalen Absatz durch gut aufgebaute Werbe-und Kommunikationskampagnen zu erhöhen.