Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kirschexporte aus Chile sollen sich fast verdoppeln

Chile steht in diesem Jahr vor einer massiven Kirschernte, nachdem sich mehrere Jahre Planung endlich ausgezahlt haben. Es wird angenommen, dass die Exporte um 76% steigen werden, wobei die Vereinigten Staaten mehr als doppelt so viel importieren werden als im letzten Jahr. Mit dem bevorstehenden Sommer in Chile sind die Lieferungen von nun an ins Neujahr übergegangen.

„Die chilenische Kirschsaison beginnt gerade“, sagte Steve Pearson von Bengard Marketing. „Es sieht nach einer sehr guten Saison, mit der größten Ernte aus, die sie jemals hatten. Wir erwarten, dass 30.000.000, 11lb Kisten in dieser Saison exportiert werden, gegenüber den 17.000.000 Kisten der letzten Saison ist. In den letzten 5-8 Jahren haben die Erzeuger in Chile eine Produktionssteigerung geplant und in der Folge die Anzahl der Anpflanzungen pro Jahr erhöht. In den letzten fünf Jahren hat das Wetter jedoch die Mengen beeinflusst. In diesem Jahr läuft die Saison jedoch perfekt und wir sehen nun diese erwarteten Erträge.“

Markt ist für mehr Mengen bereit
Trotz dieser beträchtlichen Zunahme der Kirschmengen scheint der Markt bereit zu sein, die zusätzlichen Früchte aufzunehmen. Der Großteil der Produktion wird nach China gehen, jedoch werden Europa und die Vereinigten Staaten ebenfalls einen signifikanten Mengenanstieg verzeichnen. Der Markt wird zunächst stark bleiben und sich abschwächen, sobald die Versorgung stabil ist.

„Die Märkte werden trotz der Mengenzunahme gut sein“, sagte Pearson. „In einigen Märkten könnten sie aggressiver auf die Preisgestaltung reagieren, wenn wir Anfang Januar in die Stückgut-Schiffe kommen. Alle wichtigen Märkte, einschließlich China, den USA und Europa, werden proportional mehr Kirschen erhalten als gewöhnlich. China bleibt der größte Markt und übernimmt normalerweise rund 85% -90% der chilenischen Kirschexporte. In der vergangenen Saison haben die Vereinigten Staaten mehr als 1.000.000 Kartons importiert, und in diesem Jahr sollen hier fast 3.000.000 Kartons ausgeliefert werden.“




Andere Steinfrüchte aus Chile sollen ebenfalls gut laufen
Während Kirschen die ganze Aufmerksamkeit bekommen, haben die meisten anderen Steinfrüchte, die aus Chile kommen, eine hohe Qualität, da sich Importeure auf die Saison vorbereiten. Sobald die amerikanische Steinfrucht-Saison aufhört und Chile seine Saison beginnt, werden die Importe beginnen und die Qualität sieht hoch aus. „Es gibt nur ein paar Pflaumen, asiatische Birnen, Kaki und Granatäpfel in der US-Saison“, schilderte Pearson. „Wir erwarten, dass die Steinobstimporte aus Chile im Neujahr beginnen werden. Dazu gehören unter anderem Pfirsiche, Nektarinen, weiße Nektarinen und Pflaumen. Die Qualität sieht dank ausgezeichneter Wachstumsbedingungen hervorragend aus, und wir erwarten auch hier hohe Mengen. Die Ankünfte werden im Januar beginnen und bis April andauern, wobei die Pflaumen bis in den Mai hineinreichen.“

Für weitere Informationen: 
Steve Pearson
Bengard Marketing
Tel: 310-605-5105
Erscheinungsdatum: