Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW42/17

Nachfrage Trauben steigt mit sonnigem Wetter

Mit italienischen Italia, türkischen Sultana und griechischen Thompson Seedless herrschten verschiedene Länder vor. Aus Italien wurden zudem viele andere Varietäten, darunter Red Globe, Michele Palieri und Black Magic angeboten. Aus der Türkei stammten zusätzlich Crimson Seedless.


Bild: BLE

Französische Alphonse Lavallée sowie griechische und spanische Crimson Seedless komplettierten das Sortiment. Insgesamt hatte sich sowohl die Verfügbarkeit als auch das Interesse verbessert. Mit den Sonnenstrahlen griffen die Kunden wesentlich beherzter zu: Die Händler waren oftmals mit dem Verkauf zufrieden. Die Qualitäten bezüglich Farbe und Geschmack überzeugten in der Regel. Die Bewertungen konnten in einigen Fällen angehoben werden, verharrten aber meist auf dem Niveau der Vorwoche.


Bild: BLE

Sonderaufmachungen wie Papp-Tragekörbchen erhöhten die Preise in München. In Hamburg vergünstigten sich derweil die türkischen Importe mengeninduziert. In Berlin mussten italienische Italia mit leichten Verbilligungen abgegeben werden. Zufuhren aus Brasilien waren ausschließlich in Hamburg zu finden: Die Präsenz von Thompson Seedless wuchs marginal an. Das Eintreffen von brasilianischen Sugraone wird erwartet.

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.

Quelle: BLE, Marktbeobachtung
Erscheinungsdatum: