"Wir beginnen mit der ersten Ernte der Kaki und Granatäpfel in Extremadura"
Bei der jüngsten Fruit Attraction 2017 haben wir gesehen, wie verschiedene Unternehmen eines dieser beiden Produkte, oder sogar beide, in ihr Sortiment aufgenommen haben, entweder aus eigener Produktion oder von Dritten. Das ist auch der Fall bei Nogal Fruits, die in dieser Woche ihren zehnten Geburtstag feiern und die ihre ersten Kakis von eigenen Plantagen in Extremadura, sowie die ersten Granatäpfel seit September ernten. Die Anbaufläche für diese Produkte erweitern sich somit.
Von links nach rechts, Justo Redondo, Luisa López, Isabel González und Rufino Redondo am Stand von Nogal Fruits bei der Fruit Attraction.
"Die Wetterbedingungen in Badajoz lassen es zu, dass wir gute Granatäpfel und Kakis anbauen können", erklärt Justo Redondo, Geschäftsführer von Nogal Fruits. "Diese Woche werden wir die ersten Rojo Brillante Kakis in Badajoz ernten. Die Erwartungen sind hoch."
Das in Extremadura ansässige Unternehmen hat derzeit 22 Hektar für die Produktion von Kakis zur Verfügung. "Wir haben die Ernte geplant, um die Früchte hauptsächlich an Ziele außerhalb Europas zu liefern, da wir der Meinung sind, dass es mit der großen Konkurrenz anderer spanischer Exporteure schwierig sein würde, einen Platz auf dem Markt zu finden. Wir werden unsere Kakis nach Portugal, Brasilien, Oman und Kanada liefern ", erklärt der Produzent.
Nogal Fruits hat 12 Hektar für die Produktion von rothäutigen Granatäpfeln angelegt: Sie bauen sowohl die Acco, die süßer und früher sind, als auch die Wonderful, die halb sauer ist, an.
Für weitere Informationen:
Justo Redondo López
Nogal Fruits
T: +34 927117017
M: +34 639148562
[email protected]
www.nogalfruits.com