Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Justo Redondo López, Geschäftsführer bei Nogal Fruit:

"Wir beginnen mit der ersten Ernte der Kaki und Granatäpfel in Extremadura"

Kakis und Granatäpfel gewinnen immer mehr an Beliebtheit bei spanischen Produzenten und Händlern, so wie es auch in anderen Ländern der Fall ist.



Bei der jüngsten Fruit Attraction 2017 haben wir gesehen, wie verschiedene Unternehmen eines dieser beiden Produkte, oder sogar beide, in ihr Sortiment aufgenommen haben, entweder aus eigener Produktion oder von Dritten. Das ist auch der Fall bei Nogal Fruits, die in dieser Woche ihren zehnten Geburtstag feiern und die ihre ersten Kakis von eigenen Plantagen in Extremadura, sowie die ersten Granatäpfel seit September ernten. Die Anbaufläche für diese Produkte erweitern sich somit.


Von links nach rechts, Justo Redondo, Luisa López, Isabel González und Rufino Redondo am Stand von Nogal Fruits bei der Fruit Attraction.

"Die Wetterbedingungen in Badajoz lassen es zu, dass wir gute Granatäpfel und Kakis anbauen können", erklärt Justo Redondo, Geschäftsführer von Nogal Fruits. "Diese Woche werden wir die ersten Rojo Brillante Kakis in Badajoz ernten. Die Erwartungen sind hoch."



Das in Extremadura ansässige Unternehmen hat derzeit 22 Hektar für die Produktion von Kakis zur Verfügung. "Wir haben die Ernte geplant, um die Früchte hauptsächlich an Ziele außerhalb Europas zu liefern, da wir der Meinung sind, dass es mit der großen Konkurrenz anderer spanischer Exporteure schwierig sein würde, einen Platz auf dem Markt zu finden. Wir werden unsere Kakis nach Portugal, Brasilien, Oman und Kanada liefern ", erklärt der Produzent.



Nogal Fruits hat 12 Hektar für die Produktion von rothäutigen Granatäpfeln angelegt: Sie bauen sowohl die Acco, die süßer und früher sind, als auch die Wonderful, die halb sauer ist, an.

Für weitere Informationen:
Justo Redondo López
Nogal Fruits
T: +34 927117017
M: +34 639148562
export@nogalfruits.com
www.nogalfruits.com




Erscheinungsdatum: