Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fortuna Frutos sponsort Waisenhausprojekt 'La Liane' in Senegal

''Glatter Übergang zur Saison des Importfruchtgemüses erwartet''

Während der Fruit Attraction präsentierte Fortuna Frutos seinen neuen Firmenstil. Am Anfang der spanischen und kanarischen Gewächshausgemüsesaison ist die Messe in Madrid ideal um Lieferanten und Kunden zu treffen. Marco Slobbe en Stephane Rion sind positiv gestimmt über den Saisonstart. "Die niederländische Gewächshaussaison geht zu Ende und Spanien kommt ruhig in Gang. Der Übergang sollte gut verlaufen."



"Am Montag erhalten wir die ersten Tomaten von den Kanarischen Inseln und wir haben schon ein beschränktes Volumen an Zucchinis und Auberginen erhalten. Zweimal die Woche empfangen wir in Rotterdam per Container Produkte von den Kanarischen Inseln. Der Tomaten- und Zucchinimarkt ist momentan gut, der Gurkenmarkt ist akzeptabel, nur wird der Paprikamarkt in den kommenden Wochen erwartungsgemäß etwas mühseliger sein, weil die Niederlande immer noch eine ziemliche Produktion haben und auch Spanien angemessene Mengen liefert", erwartet Marco.

"Das Wetter bestimmt: es war in den vergangenen Monaten in Spanien genauso wie voriges Jahr, sehr warm. Jetzt hoffen wir, dass wir im Dezember nicht die gleichen Probleme haben werden als voriges Jahr", sagt Stephane. Die Anbaufläche der Tomaten und Gurken von Fortuna Frutos auf den Kanaren ist etwas höher als voriges Jahr, aus Spanien erwarten wir vergleichbare Volumen was die festen Verträge betrifft und aus Senegal erwartet der Betrieb Cherry- und Naschtomaten, von denen die letzte Kategorie vollständig aus der Sorte Angelle besteht.

Als Stephane Rion früher in diesem Jahr den Lieferant in Senegal besucht hat, ist er einer älteren Frau begegnet, die ein Waisenhaus mit 86 Kindern führt und auch für die Schulung von 100 extra Kinder sorgt. Der Gemüse- und Obstimporteur was sehr beeindruckt, und er hat sich entschlossen den Projekt 'La Liane' zu sponsorn, indem er für den gesamten Schulbedarf bezahlt. Er fragt auch seine Kunden, um das Projekt mit zu unterstützen. "Wir sind nicht imstande die ganze Welt zu retten, aber ich glaube, dass alle kleinen Projekte dazu beitragen!"

Für weitere Informationen:
Marco Slobbe
Fortuna Frutos
Tel: +31(0)180751420
marco@fortuna-frutos.com
www.fortuna-frutos.com
Erscheinungsdatum: