Die neue Apfelsaison von CMI Orchards beginnt mit einem erstaunlichen 400-prozentigen Anstieg der Smitten-Produktion in der letzten Saison.
Die Sorte wurde zuerst in Neuseeland angebaut und kombiniert zwei englische Sorten, Fiesta und Falstaff, mit den bekannteren Sorten Royal Gala und Braeburn. Das Endergebnis ist ein bemerkenswert knackiger Apfel mit einem süßen Geschmack und köstlichem Geruch.
"Die Nachfrage der Einzelhändler nach Smitten hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte George Harter, Vizepräsident für Marketing bei CMI Orchards. "Das große Interesse in den USA und Kanada zeigt, dass die Verbraucher offen für neue Sorten und Geschmäcker sind."
Das Timing und die frühe Ernte von Smitten bietet eine große Chance für den Handel. Mit dem früheren Erntezeitpunkt können Einzelhändler ihre Kunden schon am Beginn der Apfelsaison mit Äpfeln versorgen", sagte Harter.
"Wir sehen ein enormes Potenzial für diesen Apfel und wir freuen uns, ein Teil des Teams in Washington State zu sein, das zusammen mit Honey Bear Tree Fruit Company die Sorte Smitten anbaut und vermarktet."
"Smitten Züchter sind bereits dabei ihre Produktion zu erhöhen, um den Anforderungen der Verbraucher und Händler gerecht zu werden. Wir rechnen bereits in der kommenden Saison mit einer zusätzlichen Steigerung um 75%", sagte Don Zornes, Smitten Marketing-Leiter bei Honey Bear Tree Fruit Company in Wenatchee, WA.
Die Sorte wird zusammen mit den anderen von CMI Orchards angebauten und verkauften Äpfel auf der PMA Fresh Summit, Stand 4645, vorgestellt.
Für weitere Informationen:
Linda McFarland
CMI Orchards
Tel: +1 509 888 3418