Die britische Supermarktkette Asda hat begonnen, Trauben mit dem Geschmack von Süßigkeiten, Kaugummi und Pflaumen zu vermarkten.
Die Trauben kommen aus Spanien. Dort bekommt diese Frucht eine spezielle Textur und Geschmack. Alberto Goldbacher, Leiter der Fruchtabteilung des Supermarkts, sagt, dass die Absicht ist, Kunden etwas anderes anzubieten, während sie Kinder dazu ermuntert, mehr Obst zu essen.
"Wir arbeiten mit Fruchterzeugern aus der ganzen Welt, um die besten Geschmacksrichtungen auszuwählen", sagt der Blog des Unternehmens.
Die Trauben, die bei Asda ein Hit geworden sind, sind nicht genetisch verändert; sie werden einfach mit den gewählten Geschmacksrichtungen gekreuzt, während sie auf eine natürliche Weise wachsen.
"Es ist sehr technisch; Erzeuger wissen, welches Chromosom die Eigenschaften hat, die sie mit einer anderen Sorte mischen wollen und sie wachsen wie jede andere Frucht."
Alberto, der mit Begeisterung auf seinem Blog schreibt, spricht über diese Reihe von Trauben, als ob der Supermarkt die Wonka Schokoladenfabrik sei. Er versichert, dass sie eine breite Reihe von Geschmacksrichtungen haben, "einschließlich der populären Zuckerwatte, mit einem wunderbaren süßen Vanillegeschmack, und Pflaumen mit einem unglaublichen Kaugummigeschmack und einer roten Textur."
Alberto besteht darauf, dass die Geschmacksrichtungen völlig natürlich seien. "Sie sind 60%-Pflaume und 40%-Aprikose."
Es ist das zweite Jahr, in dem Asda diese Zuckerwatten-, Pflaumen oder Kaugummi-Trauben vermarktet. Im letzten Jahr waren sie sehr erfolgreich.
"Unsere Absicht ist es, unseren Kunden die exklusivsten Fruchtsorten anzubieten, sowie etwas, was auch die Jugend anspricht", schließt Alberto.
Quelle: mundo.sputniknews.com