Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neu bei Dirafrost: Obstpüree in Kneifflasche

''Mango und Heidelbeeren immer wichtiger im Tiefkühlobst''

In der Tiefkühlbranche ist Dirafrost in Belgien vor allem als Spezialist für rotes Obst bekannt. "Erdbeeren und Himbeeren haben einen großen Anteil. Mango und Heidelbeeren werden in den letzten Jahren immer wichtiger. Das ist vergleichbar mit dem Frischmarkt. Diese Obstsorten werden wegen des Gesundheitstrends oft in Rezepten benutzt", erzählt Liesbeth Buffels, verantwortlich für Marketing und Kommunikation.



Wachstum in Smoothies

Sie sieht ein enormes Wachstum in Smoothies. "Tiefkühlobst ist sehr bequem für Smoothies: es kühlt den Getränk sofort. Im Trend sind die Kombinationen aus Gemüse und Obst. Dirafrost bietet Tiefkühlmischungen für Smoothies, sowohl für die Food Service als auch für den Einzelhandel. Für den Einzelhandel haben wir letztes Jahr mit der neuen Marke Smooth Fruit angefangen. Das Ziel ist: ein einfaches, schnelles, gesundes und bezahlbares Frühstück oder Happen für den Konsumenten in einer bequemen Größe. Mehr Freude in dem Gefrierschrank. Tiefkühlobst braucht dringend gute Öffentlichkeitsarbeit. Vorteile des Tiefkühlobstes: es ist bequem und billiger als frisches Obst. Es ist sehr reich an Vitamine, weil es sehr schnell nach der Ernte eingefroren wird." Auch die Nachhaltigkeit liegt im Trend. "Die Einzelhändler verlangen die nötigen Zertifikate und Audits. Wir beweisen damit, dass das Obst auf ökologische, wirtschaftliche und sozial verantwortliche Art und Weise angebaut und verarbeitet wird."



Die Abnehmer von Dirafrost kann man in drei Marktsegmente einteilen. "Nämlich der Gastronomie- und Bäckereigroßhandel, die Ernährungsindustrie und der Einzelhandel. Europa ist geografisch gesehen immer noch unseren größten Markt. Wir liefern an Frankreich, Deutschland, die Niederlande, Spanien und das Vereinigte Königreich. Für das Wachstum beobachten wir vor allem den Export außerhalb Europas."



Dirafrost
Dirafrost wurde 1988 als Familienbetrieb gegründet in Herk-de-Stad, im Herzen der belgischen Provinz Limburg. 2004 wurde Dirafrost Mitglied in dem österreichischen Nahrungskonzern Agrana, weltweit aktiv mit 54 Fabriken in 26 Ländern. Die Produkte sind IQF Obst, IQF Obstmischungen, Obstpürees, Obst-Coulis und Obstmischungen für Smoothies.
"Wir produzieren sowohl unter der eigenen Marke, DIRA, als auch unter Private Label. Seit vorigem Jahr haben wir auch eine neue Marke in unserem Portfolio: www.beartender.be, eine Obstpüree ohne Zucker in einer bequemen Kneifflasche für Barkeeper.

Für weitere Informationen:
Liesbeth Buffels
Dirafrost Frozen Fruit Industry nv
Klaverbladstraat 11
3560 Lummen, Belgium
T: +32 (0) 13 55 02 90
E: l.buffels@dirafrost.be
W: www.dirafrost.com
Erscheinungsdatum: