Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mexiko:

Die Brokkoliproduktion steigt in Queretaro um 65%

In den letzten vier Jahren haben es die Brokkoli-Produzenten von Queretaro geschafft, ihre Produktion von 4.887 Tonnen Brokkoli auf 13.894 Tonnen zu erhöhen, d.h. eine Anstieg von 64,7 Prozent.

Dieser Anstieg versetzte das Unternehmen in die nationalen Top 10 Produzenten von Brokkoli in Bezug auf das Volumen. Nach Angaben des landwirtschaftlichen Nahrungsmittelatlas der Abteilung für Landwirtschaft, Viehzucht, Ländliche Entwicklung, Fischerei und Lebensmittel (SAGARPA), die die landwirtschaftliche Lebensmittel-und Fischerei-Informations-Service (SIAP) veröffentlicht, liegt Queretaro auf Platz sechs bei der Brokkoli-Aussaat.

Die führende Gemeinde in der Produktion ist El Marques, mit 7.552 Tonnen, gefolgt von Huimilpan und Pedro Escobedo, mit 2.905 und 2.203 Tonnen; Andere Gemeinden, die Brokkoli auf offenen Feldern produzieren, sind Queretaro, San Juan del Rio und Corregidora.

Laut der SIAP wurde die Ernte zwischen 2013 und 2016 von 370 Hektar auf 831 Hektar verlegt, was bedeutet, dass es einen 55,4 Prozent Anstieg der Fläche gab.

Im Jahr 2015 lag die Produktion bei 12.467 Tonnen und im Jahr 2016 schon bei 13.865 Tonnen. Der Bundesdelegierte von SAGARPA in Queretaro, Gustavo Nieto Chavez, gratulierte den Produzenten für diese Ernte und wies darauf hin, dass diese Erhöhungen das Ergebnis ihrer Beharrlichkeit und Anstrengung waren.

Nieto Chavez sagte, dass das Landwirtschaftsministerium die Förderung von Umwandlungsplänen förderte, so dass die Erzeuger die Gewinne sehen konnten, die sie durch den Anbau von neuem Gemüse in der Entität erhalten würden.

Mehr als 70 Prozent von Queretanos Brokkoli wird in die Vereinigten Staaten exportiert und der Rest wird auf dem nationalen Markt verteilt, wobei durch Ketten von Käufern das Produkt oft auch in verschiedenen Staaten des Landes ankommt.

In Bezug auf den Wert der Produktion hat die SIAP festgestellt, dass es in den letzten vier Jahren eine positive Schwankung gab, da es von 4.897.000 Pesos auf 41.141.000 Pesos im Jahr 2016 gegangen ist.

Brokkoli wird in 15 Staaten während des ganzen Jahres gesät, aber die größte Ernte findet im März und April statt. Brokkoli hat einen Nährwert von nur 34 Kalorien pro 100 Gramm und liefert Protein, Kalzium, Eisen, Magnesium und Vitamine A, D, B12 und B6.


Quelle: diariodequeretaro.com.mx
Erscheinungsdatum: