Trotz der frühen Verfügbarkeit waren die Verkäufe, aufgrund der niedrigen Temperaturen zwischen Ende April und Anfang Mai, die natürlich den Konsum beeinflusst haben, nicht ideal.
"Sobald sich das Wetter verändert, wird der Konsum zunehmen. Die Früchte sind im Durchschnitt sehr gut. Ich glaube, wir sehen aktuell eine der besten Saisons der letzten Jahre. Sogar die frühen Sorten, wie Flariba, haben einen angenehmen Geschmack und Zuckergehalt. Es ist jetzt nur noch eine Frage von Tagen... und dem Wetter!"
Bis zum 10.-12. Mai werden die OP Armonia in den klassischen Schalen verkauft, besonders in Anbetracht der signifikanten Quantitäten von leicht säuerlichen Nektarinen (aus geschütztem Anbau) die ab dem 12. oder 13. Mai verfügbar sein werden.
"Zusätzlich werden wir Ende des Monats traditionelle Fruchtkörbe mit 1,5kg Füllmenge vorstellen, die bereits im Bereich der Klementinen und Kiwis gut ankamen."
Laut dem Sales-Direktor wurde der Konsum von Kirschen ebenso von den kühleren Temperaturen Ende April und Anfang Mai beeinflusst.
"Aber die Situation sollte sich in den nächsten Tagen verbessern. Wirt erwarten eine Ernte von 600 Tonnen, welche von unserem Partner Puglia Fresh in Biscelgie weiter verarbeitet wird. Die Volumen sind 40% größer im Vergleich zum vergangenen Jahr, jedoch machen wir uns Sorgen um die Ferrovia-Sorte, da diese eventuell von der letzten Kältewelle beeinflusst wurde."
Marco Eleuteri - Sales director
Email: [email protected]
OP Armonia
Via Strada Privata Frigotirrena, 1
84091 Battipaglia (SA)
Italien
Tel.: (+39) 0828 316273
Fax: (+39) 0828 316234
Email: [email protected]
Web: www.aoparmonia.it