Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Preise von neuseeländischen Äpfeln fallen nach Hoch im Januar weiter

Apfelpreise lagen im März bei 2,88$, ein Rückgang von mehr als 2,00$ seit einem Rekordhoch im Januar, sagte Stats NZ heute. Insgesamt fielen die Preise für Lebensmittel um 0,3% im März, hauptsächlich wegen niedriger Preise für Obst und Gemüse.



Der Rückgang der Obst- und Gemüsepreise um 3,0% lässt sich auf die saisonal niedrigen Preise für Äpfel und Karotten zurückführen.

"Die Preise für Äpfel und Karotten fallen normalerweise um diese Zeit des Jahres, wenn wir auf die kühleren Monate zusteuern. Ein Kilo Äpfel kostete im März 2,88$ - im Februar waren es noch 4,40$ und im Januar sogar 5,04$ im Januar," sagte Nicola Growden, verantwortlich für die Preise für Konsumenten. "Äpfel sind nach wie vor etwas teurer als im März des letzten Jahres, damals hat das Kilo im Schnitt 2,67$ gekostet."

Höhere Preise für Avocados und Mandarinen haben den Durchschnitt der Preise von Obst und Gemüse etwas hoch gehalten.

Quelle: Statistics New Zealand
Erscheinungsdatum: