Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

T&G Global erzielt Netto-Wachstum von 67%

T&G Global Limited und seine Tochtergesellschaften (T&G Global) haben für das Geschäftsjahr 2016 (Januar bis Dezember) einen Gewinn nach Einkommenssteuern in Höhe von 32,4 Mio. Dollar erwirtschaftet. Das ist, nach dem Ergebnis des Jahres 2015 mit 19,5 Mio Dollar, ein Anstieg um 67 Prozent. Der Gesamtumsatz ist von $813 Millionen im Jahr 2015 auf $872 Millionen im Jahr 2016, und somit um 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, gestiegen.



T&G Global CEO Alastair Hulbert sagt, dass die Ergebnisse durch eine Kombination aus einer soliden Leistung in den meisten Geschäftsfeldern von T&G Global und dem strategischen Verkauf seines Kistengeschäfts, der Fruit Case Company im Juni 2016, erzielt wurden.

Der Verkauf führte zu einem einmaligen Gewinn von 11,9 Millionen US-Dollar. "Im Jahr 2015 durchliefen wir eine Zeit der Ankäufe und Integration. Im vergangenen Jahr ging es um die Konsolidierung und den Aufbau unserer Stiftung. Wir haben dies mit der Unterstützung unserer Aktionäre, Landwirte, Kunden und Leute getan."

"Unser Unternehmen feiert im Jahr 2017 120 Jahre und wir sind mit einem klar geplanten Kurs stabil. Wir sind auf dem richtigen Weg, unser Ziel zu verwirklichen, bis 2022 2 Milliarden Dollar Umsatz zu erreichen und sind gut positioniert für einweiteres Wachstum, sowohl in Neuseeland als auch in unseren internationalen Märkten."

Im Jahr 2016 stieg T&G Global auf Deloitte's Neuseeland Top 200 Firmenliste von Platz 47 (2015) auf Platz 55 auf.

T&G Global wird am 7. April 2017 für die Aktionäre eine endgültige Dividende für das Geschäftsjahr 2016 von sechs Cent pro Aktie zahlen. Der Dividenden-Thesaurierungsplan wurde ausgesetzt und wird diese Dividende nicht beantragen.


Highlights:
  • Das Geschäftsjahr 2016 verzeichnete für neuseeländische Äpfel weiterhin starke Preise
  • Ein ganzes Handelsjahr von Tomatengesellschaften, die gegen Ende des Jahres 2015 erworben wurden
  • Starkes Wachstum für Tafeltrauben und Spargel aus Australien und Nordamerika
  • Neue Kiwi-Verkäufe in Südostasien durch das Memorandum von T&G Global mit Zespri, welches im Februar 2016 unterzeichnet wurde
  • Besserungen im Geschäft in den neuseeländischen, australischen und fidschianischen Inlandsmärkten
  • T&G Global hat seine Präsenz weltweit mit neuen Handelsbüros in Thailand, Japan und Europa weiter ausgebaut
  • Betriebsgewinn von $33.4 Millionen (eine Zunahme von $3.2 Millionen), hauptsächlich dank betrieblicher Verbesserungen in den Bereichen Pipfruit von T&G Global und New Zealand Produce, die die schwächere Leistungen in den Bereichen International und Processed Foods ausgeglichen haben
  • Auf einem guten Weg das Ziel "$2 Milliarden Umsatz bis 2022" zu erreichen

Die vollständige finanzielle Zusammenfassung finden Sie hier.

Für weitere Informationen:
Jo Jalfon
T&G Global Ltd
Tel: +64 27 201 2645
joanne.jalfon@tandg.global
www.tandg.global
Erscheinungsdatum: