Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Produktion von Sprossen bei Kiem-X hat sich vervierfacht

Sprossen sind sehr festlich

Vor den Festtagen herrscht bei Kiem-X Hochbetrieb. "Eigentlich boomt es bei uns in allen Bereichen in dieser Periode. Wir liefern viel an Warenhausketten und die verkaufen Unmengen zum Ende des Jahres. Die meisten Belgier kochen zu Weihnachten zu Hause, darum wird in den Supermärkten viel verkauft," erzählt der Besitzer Wim Bouden von Kiem-X.


Fahrer Luc Pillain mit unserem nagelneuen Bestellauto.

Unglaublich

Er erzählt, dass die Produktion von Sprossen sich vervierfacht hat. "Wir haben 9 Sorten, wovon zwei Sorten ein bisschen hinterherhinken, obwohl selbst diese sich verdoppelten. Der Rest hat sich vervierfacht. Es ist kaum zu glauben. Um hier mithalten zu können, wurde auch das Personal verdrei- bzw vervierfacht! Sprossen haben jede Menge positive Eigenschaften." Ready-to-eat und gesunde Ernährung sind nur 2 davon, aber der kulinarische Aspekt gehört sicherlich auch dazu. Das Gericht kann z.B. mit Rote Beetesprossen dekoriert werden, oder pikanter durch Porresprossen, Radieschen bei Käsegerichten...es gibt Unmengen an Möglichkeiten.



Langsam aber beständig

Der Betrieb handelt mit Festpreisen, das gesamte Jahr durch. "Wir sind keine Auktion, auf der sich die Preise ständig verändern. Ich könnte natürlich einen größeren Gewinn daraus schlagen, aber das fände ich nicht korrekt. Ich könnte die Preise zu jedem Feiertag oder im Mai erhöhen, aber das mache ich bewusst nicht. In 2016 bestand Kiem-X zehn Jahre und das wurde gefeiert. Bouden schaut positiv auf das Jahr zurück. "Wir wachsen langsam, aber beständig. Jedes Jahr kommen 5 bis 10% Umsatz dazu. Vor 2017 bringen wir eventuell noch neue Sorten auf den Markt, aber das ist noch nicht sicher."

Für weitere Informationen:
Wim Bouden
Kiem-X
Peperhol 6
9850 Nevele - Belgien
M: +32 472-703954
F: +32 933-62325
wim.bouden@kiem-x.be
www.kiem-x.be
Erscheinungsdatum: