Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Julian Arnts, Agrofair:

"Wir sehen gute Möglichkeiten für Fairtrade Kokosnüsse und Süßkartoffeln"

Es ist schon wieder 20 Jahre her, daß Agrofair die erste Fairtrade Banane in die EU importiert hat. Seitdem hat sich AgroFair zum Marktführer für Fairtrade tropischer Früchte entwickelt. Im nächsten Jahr wird das Sortiment von Fairtrade Bananen aus Nicaragua erweitert. "Das ist kein großes Bananenproduzierendes Land und passt somit prima in unsere Firmenstrategie. Wir erwarten, dass wir 5.000 bis 15.000 Kisten Fairtrade Bananen aus Nicaragua auf den Markt bringen können", sagt Julian Arnts.



Ab nächstem Jahr wird das Sortiment mit einer Süßkartoffel aus einem eigenen Anbauprojekt in Costa Rica und aus einem Entwicklungsprogramm aus Guatemala erweitert. "Die Nachfrage nach Süßkartoffeln wird immer größer, als Fairtrade Produkt sind sie jedoch noch nicht reichlich zu bekommen. Aus diesen Grund sehen wir hier auch eine Chance auf dem Markt. Zudem passen sie gut in unsere Produktpalette", teilt Julian mit. "Dasselbe sehen wir auch bei Kokosnüssen, hier profitiert der Absatz von dem Hype um Kokoswasser und Kokosraspel." 

Für mehr Informationen:
Julian Arnts
Agrofair
Niederlande
Tel: +31 180 445837
julian.arnts@agrofair.nl
www.agrofair.nl
Erscheinungsdatum: