Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

15 Jahre Verbandsjubiläum der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e. V.

Seit 15 Jahren Ansprechpartner für die Branche und seit 15 Jahren im Einsatz als Interessenvertretung für seine Mitglieder aus der Kartoffelwirtschaft, dies ist die Kurzfassung von 15 Jahren Verbandsgeschichte der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e. V. (UNIKA). Gegründet wurde der Verband im Oktober 2001, konzipiert als Plattform für die deutsche Kartoffelwirtschaft, um die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten. Von der Züchtung und Pflanzguterzeugung über die Primärproduktion mit Anbau- und Lagertechnik, die Abpacker, den Handel bis hin zum Endverbraucher strukturiert und bündelt die UNIKA die Positionen der Kartoffelbranche.

„Die UNIKA hat es verstanden sich mit hoher Sachkompetenz als erster Ansprechpartner für Politik und Gesellschaft zu etablieren. Die große Resonanz von allen Seiten aus dem In- und Ausland zeigt uns, dass der Weg hin zu einem Bindeglied der Kartoffelbranche konsequent und erfolgreich beschritten wurde“, so der UNIKA-Vorstandsvorsitzende Martin Umhau. Das Aufgabengebiet der UNIKA erstreckt sich über die fachliche Grundlagenarbeit hinaus. Auch für Politik, Behörden, Institutionen und Medien ist die UNIKA die zentrale Anlaufstelle rund um die Kartoffel, wenn es um gesellschaftliche und politische Fragestellungen geht. Ein, nicht nur nach außen hin sichtbarer Beleg für die gute nationale wie internationale Vernetzung sowie erfolgreiche, effiziente Facharbeit zum Wohle der deutschen Kartoffelwirtschaft ist die
erfolgreiche räumliche Zusammenführung von Bundesverbänden der Kartoffelwirtschaft
zum Berliner Kartoffelzentrum im Jahr 2008.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

Für weitere Informationen:
UNIKA e.V.
Schumannstraße 5
10117 Berlin

Fon: +49 30 65 79 93 84
Fax: +49 30 65 79 93 85
Mail: info@unika-ev.de


Erscheinungsdatum: