Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Obstbauern kämpfen um Marktanteil in China

U.S. Exporteure kämpfen um ihren Marktanteil in China, da die Nachfrage nach Obst dort rapide steigt. Ein Bericht des Amts für Agrarkultur zeigt, dass die Exporte sich dort 2015 auf 3.8 Millionen Tonnen verdreifacht haben, was vom Wert her fast sieben Prozent des gesamten Marktanteils ist.

Politico sagt, dass während die U.S. weiterhin der wichtigste Anbieter von Obst wie Bananen, Trauben, Orangen und Äpfeln, in China sind, bekommt die USA sowohl von chinesischen Bauern, als auch von Nachbarländern wie Thailand, Vietnam und den Phillippinen immer mehr Konkurrenz. Zusammen machen diese drei Länder mehr als die Hälfte des Obsts aus, das jedes Jahr nach China geliefert wird. Jedoch sagen USDA Forscher noch immer, dass die Aussichten für den Export nach China gut aussehen, da das Land einen 5-Jahres-Plan entworfen hat, Bürger vom Land in die Städte umzusiedeln und die Agrarkulturindustrie zu modernisieren. Analysten sagten, dass der Umzug bedeutet, dass die Kunden eine größere Kaufkraft haben werden.

Quelle: agnetwest.com
Erscheinungsdatum: