Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue Idee von Agricola Ceres

Leute lieben die neue Verpackung für Mini-Wassermelonen

"Wir haben eine einfache Verpackung entwickelt, die eine attraktive Form und Farbe hat. Die Volumina sind zwar noch begrenzt, aber das Feedback ist groß,", erklärt Antonio Latorrata, Bauer und Händler von Mini-Wassermelonen, Wassermelonen und Melonen.


Antonio Latorrata

Die Verpackung ist sehr einfach - Sie hat einen Griff, welche den Transport der Mini-Wassermelonen erleichtert. "Wir haben versucht etwas zu machen, was den Leuten gefallen würde und wir führten es durch."



Mini-Wassermelonen in der speziellen Verpackung

"Dank dem Wetter ist die Qualität der Wassermelonen und Melonen außergewöhnlich, beide haben einen hohen Zuckergehalt, sodass die Leute diese schätzen."

Eigentlich passiert etwas Merkwürdiges: 8-10 kg Wassermelonen werden immer beliebter, als Mini-Wassermelonen. "Ich denke, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass Spanien schon die Produktion für große Wassermelonen eingestellt hat. Während Familien lieber die kleinen Wassermelonen bevorzugen, brauchen Händler und der H&R-Sektor größere."


Gute Nachfrage für traditionelle Wassermelonen.

Die Nachfrage für Melonen wächst auch. Einige Bereiche in Norditalien mussten mit einer Menge schlechtem Wetter kämpfen und produzierten dementsprechend nicht so viele Melonen. Die Bauern aus dem Süden profitierten aus dieser Situation.

Latorrata exportiert nach Deutschland und Österreich. Deutschland nimmt im Moment nicht so viel von der Produktion auf; wahrscheinlich weil die spanische Frucht mit der italienischen Frucht in Wettbewerb tritt. An der Heimatfront werden die Erzeugnisse an Märkte, Händler und Großhandelsmärkte geschickt.
Erscheinungsdatum: