Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spargel:

Der Countdown läuft! Edelgemüse jetzt günstig bevorraten

Jetzt ist genau die richtige Zeit um weißen und grünen Spargel günstig einzukaufen und zu bevorraten. „Dank der milden Witterung haben wir zurzeit ein sehr gutes Angebot bei Spargel“, erklärt Carsten Wenke, Münster. Der Spargelexperte ist Berater bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und ständiger Gast bei den Spargelbauern der Spargelstrasse NRW. „Wer einfrieren oder einkochen will sollte jetzt kaufen“, empfiehlt der Fachmann.

Nach dem doch recht kalten April hat sich der Spargel in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Am Johannistag am 24. Juni, wird traditionell der letzte Spargel gestochen, damit sich die Staude über den Sommer für das nächste Jahr erholen kann.

„Das eine oder andere Spargelfeld wird in diesem Jahr sicher früher aus der Produktion gehen“, vermutet Wenke – und dann ist wegen geringerer Mengen ein Preisanstieg zu erwarten. Der Grund für den früheren Ausstieg ist einfach: Viele Betriebe decken die Spargeldämme im März und April mit Folien ab um das empfindliche Edelgemüse vor der Kälte zu schützen. Dadurch kann die Delikatesse vom Feld früher angeboten werden, doch die Pflanzen bekommen dann auch früher ihre verdient Pause.

Quelle: spargelstrasse-nrw
Erscheinungsdatum: