Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bulgarien:

Erste Kirschen von Kyustendil treffen auf den Markt

Die ersten frühen Kirschen von Kyustendil haben bereits den bulgarischen Markt erreicht. Der Preis liegt zwischen zwei und vier Lev pro Kilo (1,02 bis 2,05 Euro), abhängig von der Qualität. Bis vor kurzem wurden frühe Kirschen von Petrich zu demselben Preis verkauft. Trotz einiger, durch Frost verursachter Verluste haben lokale Kirscherzeuger in Kyustendil es geschafft, die Früchte anzubauen und sie ziehen es vor, sie auf dem Markt zu verkaufen.

Ernteschätzungen deuten auf die Ankunft höherer Qualitätsfrüchte nach Mitte Juni hin, mit Preisen, die bis zu 5 Lev pro Kilo (2,56 Euro) erreichen könnten.

In den Ständen gibt es auch Aprikosen, aber diese werden aus Griechenland importiert. Inzwischen ist die Reihe Gemüsepflanzen hauptsächlich von der inländischen Produktion verfügbarer. Die Preise von Gewächshaustomaten und Gurken erstrecken sich zwischen 1,50 und 3 Lev pro Kilo (zwischen 0,77 und 1,53 Euro).

Erscheinungsdatum: