Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Adafresh beginnt mit indischen Trauben

Letzte Woche ist eine kleine Schiffsladung Trauben in Holland angekommen und die Händler, die hinter dem Probedurchlauf stecken, haben die Hoffnung, dass die Ankunft der erste Schritt dazu ist, die Präsenz von indischen Trauben in Europa auszuweiten. Vor allem bei qualitativ hochwertigen Trauben, glauben israelische Exporteure, dass die Europäer eine gute Menge der indischen Trauben kaufen werden.


Avi Kadan (links) und Dudu Ivri (rechts) überprüfen die Qualität der angekommenen Trauben

"Die Qualität der Trauben, die angekommen sind, ist besser, als wir erwartet hatten," sagte Avi Kadan von Adafresh. In Zusammenarbeit mit indischen Bauern, brachte er 10 Container indischer Trauben nach Holland. Die Größen waren 16, 17 und 18, das Brix Level 16 und höher, deswegen ist er erfreut über die Qualität der kernlosen Thompson Trauben, die nach Europa gekommen sind. Die Trauben werden momentan für etwa 9 Euro pro 4.5 kg Schale und etwa 10 Euro pro 5.0 kg Schale verkauft.



"Wir haben ein sehr gutes Gefühl bei dem, was wir haben," sagte Avi. "Der Plan für die nächste Saison ist es, mit einem israelischen Agronomen zusammen zu arbeiten, um weiterhin so gute Qualität zu erhalten und vielleicht sogar ein Verpackungshaus in Indien zu bauen." Dudu/Ivri, ehemaliger CEO von Tali Grapes, der auch an dem Geschäft beteiligt ist, ist auch optimistisch, was die Zukunft des Programms angeht.

"Nächste Saison werden wir zu Beginn der indischen Saison starten," sagte Dudu. "Wir würden gerne Teile der Produktion speziell für den Exportmarkt vorbereiten. Unser Vorbild dafür ist Südafrika, wo sie Trauben anbauen, die weltweit exportiert werden." Wenn sich die kernlose Thompson erstmal auf dem Markt etabliert hat, sagte Dudu, würden sie die Produktion auch auf weitere Sorten ausweiten. Aber soweit sieht er sehr gute Möglichkeiten für die Thompsons, die sie haben, in Europa.



"Es gibt zu dieser Zeit in Europa Marktkapazität für feine, weiße, kernlose Trauben," sagte Dudu. "Wir glauben, das wir den Konsum in Europa ankurbeln können, wenn wir qualitativ hochwertigere indische Trauben einführen würden. Er sieht die Entwicklung des Projekts vor dem Hintergrund seiner Erfahrung, die er als CEO einer der größten Anbau-Kooperativen in Israel gemacht hat. Um die bestmöglichen Trauben zu bekommen, möchte er mit indischen Bauern nicht nur als Lieferanten, sondern als Partner zusammen arbeiten.



"Wenn die Bauern Partner bei diesem Projekt sind, fühlen sie sich dem Geschäft verbundener und wir bekommen das beste Produkt für unsere Kunden," sagte Dudu. "Der Fokus liegt jetzt darauf, Teile der indischen Produktion, die bisher für den lokalen Markt bestimmt war, für den Export bereit zu machen. Die Bauern dort verstehen das und sie wollen sich verändern, um alle nötigen Anforderungen zu erfüllen, damit sie den europäischen Markt betreten dürfen."


Für weitere Informationen:

Avi Kadan
Adafresh LTD
Tel: +972 73 2332223
Mob: +972 52 3336545
[email protected]
www.adafresh.co.il
Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More