Davonte Wilson, der Gründer von Bananas Gone Wild in Frisco, Texas, pflegte in der Klasse während der Ausbildung zum Kardiosoftwaretechniker auf Bananen zu kritzeln. Wilson sagte, dass jeder in der Klasse Spaß über ihn und die Bananen gemacht hat.
In dieser Welt der elektronischen, ätherischen Kommunikation ist es erfrischend, einen physischen Brief oder Karte zu erhalten. Aber und wenn die Nachricht nicht auf Papier, sondern auf einer Banane geschrieben werden könnte? Ja, eine Banane. Nicht nur würde es nachdenklich machen, es wäre auch komisch. Das ist die Idee, die Wilson gekommen ist. Er saß acht Stunden pro Tag in der Klasse . “Es war sehr intensiv”, erinnert er sich. “Die Inhalte waren sehr schwierig. Über den Tag wurde man geistig irgendwann sehr müde, und ich habe jeden Tag einige Bananen jeden Tag als Imbiss mitgebracht. Ich habe Herzrhythmen und andere Kritzeleien auf die Bananen gezeichnet, um die Monotonie aufzubrechen.”
Wilson hat gerade so die Fragen und Tests bestanden, und eines Tages schrieb der Lehrer an die Oberseite von einem seiner Tests, “Vielleicht sollten Sie lernen, Berichte so gut zu schreiben, wie Sie auf Bananen schreiben?” Wilson bestand den Kurs, und bei dem feierlichen Mittagessen für Neueinstellungen schlug einer der Manager vor, dass er es aufrechterhalten solle. “Ich zeichne gern, und er hat dachte, dass die Zeichnungen wirklich ziemlich cool seien. Er sagte, 'Wir wollen, dass ihr Kerle hier Spaß habt, und ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist, den Tag etwas aufzulockern. 'Ich bin nach Hause gegangen und habe gedacht, lassen Sie mich sehen, ob ich etwas daraus machen kann.” Jetzt verdient er fast hunderttausend Dollar pro Jahr, weil er seine Bananen verkauft.