Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Wachsende Konkurrenz für spanische Zucchini aus Marokko
Im Gegensatz zur letzten Saison, die für Zucchinis eine der besten Saison mit rekordverdächtigen Preisen war, hat sich für diese Saison, nach einem guten Herbst und einem guten Start in den Winter bis Weihnachten, die Situation geändert. Denn die Preise sind viel niedriger. "Seit diesem Jahr gibt es einen beständigen Abwärtstrend," erklärt Juan Sillero von Frutas Escobi. "Die Preise fallen deutlich und immer weiter,"
Der Bauer bestätigt, dass "obwohl die Ackerfläche in unserer Region mehr oder weniger stabil geblieben ist, in Níjar auf vielen Hektar statt Tomaten jetzt Zucchinis angebaut werden. Aber es ist eine Region mit einer kürzeren Saison. Der Hauptgrund für die derzeitige Lage war die starke Konkurrenz aus Marokko in diesem Jahr, da Marokko sowohl seine Ackerfläche, als auch sein Produktionsvolumen steigert."
Als Reaktion auf das New Delhi Virus, hat der Sektor die Gewächshäuser mit einer besseren Technologie ausgestattet, um das Virus unter Kontrolle zu bekommen. Trotz der Tatsache, dass die hohen Temperaturen in diesem Jahr die Vermehrung von Mottenschildläusen (dem Träger des Virus) verursacht haben, investieren die Bauern in mehr Resourcen und Behandlungen für die Zucchini Gewächshäuser, die schon immer sehr rudimentär waren; ein Trend; den wir auch in den Paprika Gewächshäusern beobachtet haben.
Weitere Informationen: Frutas Escobi S.L. Ctra. La Mojonera nº 153 Las Norias de Daza, Almeria. Spain T: +34 950 58 71 01 [email protected] www.frutasescobi.com