Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Japans Shimeji Pilz wird zunehmend weltweit bekannt

Kyoto ist bekannt für den Shimeji Pilz, der in Fabriken künstlich gezüchtet wird. Die Zucht des Shimeji Pilzes erweist sich als schwierig, aber Biotechnologie, die von Takara Bio entwickelt wurde, ermöglicht die künstliche Zucht. Takara Bio hat einen großen Anteil am japanischen Pilzmarkt

In der Fabrik werden die Pilze in großen Mengen gezüchtet und dann auf den Markt verschifft. "Die Stadt Kyoto Kyotanba ist im Herbst und Winter in eine dicke Nebelschicht eingehüllt. Durch diesen dicken Nebel wachsen sehr gute Pilze. Tanba Matsutake Pilze sind sehr berühmt. Indem man diese Bedingungen nutzt, kann der Shimeji Pilz erfolgreich gezüchtet werden," so Takashi Egashira, Manger von Takara Bio Inc.

Japans All Nippon Airlines (ANA) hat "Tastes of Japan" gestartet, um japanische Spezialitäten in der ganzen Welt bekannt zu machen. In diesem Projekt werden die verschiedenen Gerichte jeder Präfektur vorgestellt. Der Shimeji Pilz wird an die Flugmahlzeiten angepasst und als Zutat verwendet.

"Nur in Kyoto ist Essen ein großes Thema für ANA. Dieser Shimeji Pilz, vor allem Honshimeji ist der häuftigste Shimeji Pilz. ANA hat ihn als das Lebensmittel nominiert, das Kyoto repräsentieren soll. Es wird alle Fluggesellschaftkunden zufrieden stellen," sagte Toshihiro Yamaguchi von All Nippon Airways Co. Ltd.

Quelle: www.sify.com
Erscheinungsdatum: