"Diese Zitronekampagne ist durch viel Unklarheit vom Anfang wegen der niedrigeren Produktion gekennzeichnet worden. Einerseits ist das positiv, weil die Preise viel höher sind, als in der vorherigen Jahreszeit, obwohl wir andererseits das Produkt brauchen, da Nachfrage in diesem Jahr zunimmt und es unmöglich ist, ihr zu entsprechen", erklärt Blanca Martínez der Marktabteilung von Tana. "Zu all dem müssen wir hinzufügen, dass wir ein bedeutendes Wachstum des Verbrauchs besonders in Europa beobachtet haben, wenn die Temperaturen fallen", versichert sie.
Mit einem jährlichen Volumen von ungefähr 35 Millionen Kilo von Zitrusfrüchten spezialisiert sich die Gesellschaft Tana, mit Sitz in Murcia, auf das Marketing, sowohl von frischen als auch von bearbeiteten Produkten, aus Orangen- und Zitronenschalen Säfte und wesentlichen Ölen herzustellen, um eine breite für die Nahrungsmittelindustrie beabsichtigte Auswahl an Produkten anzubieten.
"Wir verladen die meisten unserer Orangen, Grapefruits und Zitronen zu Auslandsmärkten; im Fall des Letzteren schließt das sowohl herkömmliche als auch organische Frucht ein. Unsere herkömmlichen Zitrusfruchtfarmen sind in Murcia gelegen, während organische Zitronen in unseren Plantagen in Malaga angebaut werden. "
Außer ein Lieferant für Mercadona zu sein, exportiert die größte Supermarktkette in Spanien, die für alle seine Inlandsumsätze verantwortlich ist, Tana nach Europa und in Übersee, um entfernte Märkte wie die Vereinigten Staaten, Kanada, Malaysia, Hongkong und Singapur zu erreichen. Es wird zu seiner organischen Linie zunehmend mehr verpflichtet; ein Feld, in dem Deutschland eine wichtige Rolle spielt.
Neue geriebene Zitronenschalenformate
Gegründet 1955, hat Tana nur ein paar Jahre später angefangen bearbeitete Produkte zu vermarkten, um so ein Pionier in diesem Sektor in Spanien zu werden.
"Wir bearbeiten alle Arten von Früchten, obwohl Zitronen unser Flaggschiffprodukt sind. Wir haben kürzlich ein neues Verpackungsformat mit verschiedenen Sorten der geriebenen Zitronenschale gestartet, und wir werden bald anfangen, auch mit Orangen zu arbeiten. Wir entwickeln dieses Segment mit der neuen Maschinerie und den neuen Branchen", weist Blanca Martínez hin.
Foür weitere Informationen:
Blanca Martínez
Tana S.A
M: +34 661 675 795
T: +34 968 82 01 00
[email protected]
www.tana.es