Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Wechselkurse vorteilhaft für SA-Exporte
Trevor Abrahams, Besitzer von Trevor's Farm, sagt, dass die Anbaubedingungen in der 2015/2016 Saison wegen der Dürre und der Hitze eine Herausforderung waren. "Obwohl die Fruchtgröße bei den frühen Sorten gut war, sind die späteren Sorten ein wenig kleiner ausgefallen. Auch die Mengen der Steinfrüchtte waren etwas geringer, aber die Kernobstmengen sind auf einem normalen Stand geblieben."
Momentan werden auf Trevor's Farm Yellow Cling Peaches (Pfirsiche) und Packham Pears (Birnen) geerntet. Sie beliefern die lokalen Supermärkte und verarbeiten das Obst in Dosenobst oder Säfte. Abrahams sagt: "Wir exportieren nach Großbritannien, Europa, in den mittleren Osten und den fernen Osten. Die Preise auf dem europäischen Markt waren gut und die Wechselkurse sind vorteilhaft für den Export."
Abrahams erklärte, dass China momentan wegen der Obstpreise nicht auf ihrer Exportliste steht. Die Farm hat keine neuen Sorten für den asiatischen Markt gepflanzt.
Trevor's Farm wurde 2000 in Ceres, dem Tal der Fruchtbarkeit, aufgebaut. Die Farm wurde von Trevor's Familie auf unberührtem Boden und unter dem Land Reform Programm gegründet.