Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Verlängerte Haltbarkeit durch UV LED Technik

"Wir sind ein amerikanisches Technikunternehmen, das in China tiefgehende UV LED Produkte für die Frischwarenindustrie entwickelt und sie verkauft," erklärt David Xu von Sensor Electronic Technology, Inc. (SETi).

"Ultraviolettes (UV) Licht und die Aussendung von Dioden (LEDs) in der Reichweite von 285nm bis 305nm steigern die Haltbarkeit von frischem Obst und Gemüse in inländischen Kühlschränken, das hat das U.S Institut für Agrarkultur (USDA) bewiesen. UV Licht kann für die Desinfektion von Obst und Gemüse genutzt werden. Nach drei Jahren Forschung des USDA, in der das Institut den Einfluss von UV Licht auf die Produktion und das Wachstum von Obst und Gemüse getestet hat, kam heraus, dass UV Licht die anti-oxygene Kapazität der Früchte steigern- und ihren Alterungsprozess um 20% bis 50% verlangsamen kann. Daraus resultiert, dass die Produkte für viel längere Zeit gelagert werden können. UV Licht hat desinfizierende Eigenschaften und verändert auch die innere Struktur von Obst und Gemüse."


Seti ist ein Unternehmen, das elektronische Sensorentechnologie entwicelt. Die Technologie wird unter anderem dazu genutzt, die Haltbarkeit von Frischwaren zu verbessern. Von rechts nach lins Peter Li, Alan Wong, Frank Zhong, Steven Zhou, Business Director, David Xu, Marketing Director, und Angela Lu.

Auf die Frage, wie er auf die Idee gekommen sei, diese Idee nach China zu bringen, antwortet Mr. Xu: "China hat einen großen Obst- und Gemüsemarkt, nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland. Die Lagerung und die Desinfektion werden oft nicht effizient durchgeführt. Momentan wird das Obst und Gemüse in China hauptsächlich mit Hilfe von Chemiekalien und Pestiziden desinfiziert. Es wäre sicherer für Konsumenten und viel effizienter, die UV LED Technologie zu nutzen. Die Spannung dabei beträgt 2 bis 3 Watt, wie aktuell bekanntgemacht wurde und schadet weder den Menschen, noch dem Produkt. Wir haben das Potential des chinesischen Markts erkannt und die Möglichkeit ergriffen."


"Wir bieten SET Sensorchips an. Neben standardisierten Produkten produzieren wir auch kundenspezifische Lösungen für unsere Klienten. Wir haben dieses Geschäft im November 2015 ins Leben gerufen und wir befinden uns momentan noch immer in der Anfangsphase der Produktentwicklung. Das wird etwa 6 Monate dauern. Nach unserer Präsenz bei der iFresh in Shanghai im November, auf der wir unser neues Produkt vorgestellt haben und über hundert Anfragen von Unternehmen erhalten haben, die Interesse an unserer Technologie haben. Außerdem dreht CCTV, der größte Medienkanal in China, eine Doku über uns, die nächstes Jahr veröffentlich werden wird. Ich blicke positiv in unsere Zukufnt."

Für weitere Informationen:

Mr. David Xu
Sensor Electronic Technology, Inc. (SETi)
http://www.s-et.com.cn/index.html
Contact number: +86 180 1635 5656
Email: [email protected]
Erscheinungsdatum: